Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : Director's Cut für die PS5 vor Ankündigung?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der PS4-Hit Ghost of Tsushima könnte in absehbarer Zeit als natives PS5-Spiel angekündigt werden - dann womöglich auch mit frischen Inhalten. Eine Alterseinstufung könnte das jetzt bereits verraten haben.

Eine offizielle Ankündigung steht zunächst zwar weiter aus, es wäre aber alles andere als eine Überraschung würde der PS4-Hit Ghost of Tsushima nicht doch auch noch als nativ optimierte Version auf die PlayStation 5 kommen. Entsprechendes legt jetzt auch eine Alterseinstufung der amerikanischen ESRB nahe

Dort ist nun der bislang nicht bestätigte Director's Cut von Ghost of Tsushima eingestuft worden - und zwar für PS4 und PS5. Weder Sucker Punch noch Sony PlayStation haben sich zu einer solchen neuen Spielversion bis dato aber geäußert.

Zwar lässt sich auch die PS4-Fassung von Ghost of Tsushima auf der PS5 zocken und profitiert dort bereits dank Game Boost von Optimierungen, beispielsweise von schnelleren Ladezeiten oder 60 fps, eine native Spielversion dürfte diesbezüglich aber noch deutlich weiter darüber hinaus gehen.

Ein Director's Cut dürfte außerdem die Monate nach dem ursprünglichen Release veröffentlichte Multiplayer-Erweiterung Legends direkt beinhalten, könnte außerdem aber auch noch weitere Kaufanreize bieten. Zuletzt rankten sich im Netz nämlich Gerüchte um eine eigenständige Erweiterung namens Ghosts of Ikishima. Dabei soll es sich laut dem bekannten Insider Shpeshal_Nick, Co-Gründer von XboxEra.com, um ein neues, allerdings deutlich kürzeres Abenteuer handelt, das sich mit Uncharted: Lost Legacy oder Spider-Man: Miles Morales vergleichen lasse. Dieses könnte in einem Director's Cut direkt inkludiert werden, sollten sich alle Gerüchte bestätigen.

Werde zur Ghost-Legende - Alles zum Mehrspieler von Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima: Legends ist der neue kostenlose Mehrspieler-Modus. Felix und Zeno haben sich in die Koop-Welt von Tsushima begeben und berichten von der Front.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel