Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : Auf dieses Spin-Off dürft ihr euch freuen!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Seit kurzem hat das vielversprechende PS4-Epos Ghost of Tsushima endlich einen Release-Termin. Jetzt wurde bekannt, dass ihr euch darüber hinaus auch über ein begleitendes Spin-Off freuen dürft.

Erst vor wenigen Tagen machte Sony Nägel mit Köpfen und gab zusammen mit Entwickler Sucker Punch den Release-Termin des heiß ersehnten Ghost of Tsushima auf der PS4 bekannt. Jetzt bestätigte man, dass der Titel neben dem eigentlichen Spiel auch anderweitig medial aufgegriffen wird.

Zusammen mit Dark Horse Comics kündigte man jetzt nämlich ein offizielles Artbook zu Ghost of Tsushima an, das später in diesem Jahr erscheinen wird. Das Videospiel selbst hat sich vor allen Dingen durch seinen ansehnlichen visuellen Stil einen Namen gemacht - und eben dieser wird in der Buch-Umsetzung noch einmal besonders tiefgründig aufgegriffen.

In "The Art of Ghost of Tsushima" erhaltet ihr von den Machern einen deutlich tieferen Einblick in die Entstehung des Samurai-Epos und bekommt allerhand Konzeptzeichnungen zu Gesicht, die schlussendlich dabei halfen, den Titel zum Leben zu erwecken. Insgesamt soll das Buch 208 Seiten mit Konzeptbildern und Illustrationen enthalten; der US-Preis liegt bei knapp 50 Dollar. Laut Dark Horse werden quasi alle Details des Spiels aufgegriffen, darunter die verschiedenen Orte, Landschaften und Charaktere. Selbst Diagramme von Schwertkampftechniken der Samurai sind ein Thema.

Während Sucker Punch zunächst keinen Termin für die Buch-Umsetzung nannte, listet Amazon das gute Stück für den 30. Juni 2020. Damit würde das Artbook nur wenige Tage nach dem Spiel selbst erscheinen, das ab dem 26. Juni 2020 zu haben sein soll.

Ghost of Tsushima - Story Trailer (dt.)

Pünktlich zur Bekanntgabe des Release-Termins von Ghost of Tsushima gibt es hier auch den neuen Story-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel