Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Geheimakte Sam Peters : Spin-Off für PC offiziell angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Geheimakte-Reihe erfreut sich unter Adventure-Fans auf dem PC großer Beliebtheit. Nun wurde mit Geheimakte Sam Peters ein Spin-Off der Serie angekündigt. Team Animation Arts und Deep Silver stecken dabei die Journalistin aus Geheimakte 2 in die Hauptrolle, wobei sie sich zunächst von einer Insel auf das Festland retten muss - doch das ist erst der Anfang.

Bei ihren Recherchen stößt Sam auf Forcher in Afrika, die einen veränderten Gencode bei Wassertieren entdeckt haben. Deren Heimat, der Bosumtwi-See, entstand vor über einer Million Jahre durch einen Meteoriteneinschlag. Gibt es außerirdisches Leben auf der Erde? Dieser Story jagt Sam hinterher, um einen Artikel im Wissensmagazin "Uncharted" zu veröffentlichen. Im Dschungel gerät die Protagonistin dabei aber in viel größere Probleme.

Die Legenden der Ashanti in Ghana erzählen von menschenähnlichen Wesen, die nachts in den Bäumen auf Opfer lauern, sie in ihre Höhlen verschleppen und ihnen das Blut aussaugen: die Asanbosam. Als im Regenwald eine Expedition verschwindet, muss Sam entscheiden, wie weit sie für die ganz große Story gehen will.

Geheimakte Sam Peters ist wieder ein klassisches Point-&-Click-Adventure, das euch mehrere Stunden Spielzeit bieten soll, um das Mysterium um außerirdisches Leben und der verschwundenen Expedition zu lösen. Sam Peters wird dabei, wie schon in Geheimakte 2, von Farina Brock gesprochen. Der Titel wird zu einem Preis von 9,99 Euro in den Handel kommen.

Derzeit ist das Spiel bei Animation Arts in Halle in der Mache; nach der Fertigstellung wird sich der Entwickler dann voll und ganz auf Lost Horizon 2 konzentrieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel