Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears Tactics : Kommt es zum Launch der Xbox Series X?

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach der Verschiebung von Halo Infinite zählt vor allen Dingen Gears Tactics zu den namhaftesten First-Party-Titeln, die Microsoft selbst zum Launch der Xbox Series X/S anbietet. Doch kommt zumindest das Spiel von The Coalition noch pünktlich?

Unter Halo-Fans war die Enttäuschung sicherlich groß, nachdem bekannt wurde, dass Halo Infinite doch nicht als Launch-Titel für die neuen Konsolen Xbox Series X und S erscheinen wird. Ein weiterer namhafter First-Party-Titel blieb mit Gears Tactics für diesen Zeitpunkt trotzdem übrig, doch um die Konsolenversion des Titels wurde es zuletzt verdächtig still. Ein Grund zur Sorge?

Die Antwort darauf kann nun nur noch heißen: Mitnichten! Denn seit heute steht fest, dass der womöglich wichtigste Entwicklungsschritt genommen wurde: Gears Tactics hat den ersehnten Gold-Status erreicht und ist damit hochoffiziell fertiggestellt - und das pünktlich.

Das Strategie-Spin-Off zur namhaften Actionreihe Gears wird damit seinen Konsolen-Release-Termin am 10. November einhalten können. An diesem Tag wird der Titel nicht nur direkt für die neuen Konsolen Xbox Series X und S erhältlich sein, sondern auch für die derzeit noch aktuelle Xbox One.

Das Spiel wurde gegenüber der bereits verfügbaren PC-Fassung generell um etliche neue Achievements erweitert, so dass ihr nun insgesamt einen Gamerscore von 1400 ergattern könnt.

Und: Wer sich die Konsolenversion bis zum 4. Dezember zulegt, der erhält als Bonus das Thrashball Cole Charakter-Paket als Goodie oben drauf. Darin ist der berühmte Soldat Augustus Cole in seiner Thrashball-Rüstung enthalten.

Gears of War trifft auf XCOM - Video-Review zu Gears Tactics

Mit Gears Tactics geht die Gears-of-War-Reihe neue Wege. Passt das XCOM-Genre zu einem Gears-Spiel? Wir sagen es euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel