Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War : Epic: Verkauf an Microsoft war ideal für uns

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Epic Games sämtliche Markenrechte  der Shooter-Reihe Gears of War an Microsoft verkauft hat (wir berichteten). In einem Interview mit Polygon hat sich nun Epic-Boss Tim Sweeney zu dem Deal geäußert und verraten, dass es für alle Beteiligten sowie die Spieler und Fans der Serie das Beste sei.

"Dass eine Marke verkauft wird ist relativ selten, da die meisten Unternehmen sie wie ihre Kronjuwelen ansehen. Epic hat die Sache jedoch sehr praktisch betrachtet: Uns war klar, dass wir keine weiteren Ableger mehr produzieren wollen, es aber auf der Welt viele Leute gibt, die noch mehr Gears-of-War-Spiele haben möchten. Es war daher einer dieser seltenen Momente, in dem Epic und Microsoft miteinander ein Geschäft gemacht haben, das offenbar das Beste für die Gemeinschaft ist. Es ist definitiv besser wenn Microsoft Gears-Spiele entwickelt als wenn die Marke bei uns unbenutzt herumliegt", so Sweeney.

Gears of War: Judgment - Accolades Trailer
Der Accolades-Trailer präsentiert euch einige Pressestimmen rund um das aktuelle Actionspiel Gears of War: Judgment.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel