Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 3 : Verschiebt sich ins Jahr 2011?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem der Erstling 2006 erschien, ging der Nachfolger 2008 an den Start. Folgt man diesem Konzept, müsste Epic Games eigentlich noch in diesem Jahr Gears of War 3 in den Handel bringen, zumal genügend Gerüchte diesbezüglich durchs Netz schwirren. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Laut einem, dem Entwicklerteam nahestehenden Informanten wird Marcus Fenix' dritter Einsatz nicht mehr 2010 über die Bühne gehen.

Während für den Titel nicht mal ein vager Releasetermin von offizieller Seite bekannt ist, sei sich der anonyme Maulwurf ziemlich sicher, dass eine Veröffentlichung im 2. Quartal 2011 angepeilt werde. Das scheint allerdings wenig plausibel, schließlich wäre es strategisch unklug, dem Weihnachtsgeschäft auszuweichen, da in dieser Jahreszeit bekanntlich gute Verkaufszahlen zu erwarten sind. Somit ist im schlimmsten Fall sogar davon auszugehen, dass Epic Gears of War 3 für das Weihnachtsgeschäft 2011 aufsparen könnte. Oder plant man etwa, in der Jahresmitte einen Blockbuster-Titel in den Handel zu bringen?

Zu bedenken ist, dass der dritte Teil der Shooter-Reihe nach wie vor nicht offiziell angekündigt wurde. Allerdings gilt es in der Branche als ziemlich unwahrscheinlich, dass sich Epic gegen GoW 3 entscheidet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel