Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 3 : Erscheint in Deutschland - ungeschnitten!

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Microsoft gerade auf einer Presseveranstaltung in München angekündigt hat, wird Gears of War 3 erstmals in Deutschland veröffentlicht werden. Allein das wäre schon eine Überraschung, mit der wohl kaum jemand gerechnet hätte. Schließlich erschienen beide Vorgänger nicht in deutschen Landen und wurden in ihren europäischen Versionen darüber hinaus von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert.

Für die Veröffentlichung in Deutschland wird - und das ist die zweite, große Überraschung - Gears of War 3 zudem kein bisschen geschnitten. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat Microsoft signalisiert, dass der Action-Shooter für die Xbox 360 in der internationalen Fassung das rote Siegel aufgedruckt bekommt und damit nur von volljährigen Zockern erworben und gespielt werden darf. Seit der Novellierung des Jugendschutzes im Jahr 2003 darf der Titel somit auch nicht mehr nachträglich indiziert werden.

Der Termin fällt - ganz wie im Rest der Welt - auch in Deutschland auf den 20. September dieses Jahres.

Gears of War 3 - E3 2011 Live-Demo
Gears of War 3 lässt es mal wieder krachen und wir haben alles mit unserer Kamera mitgefilmt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel