Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gearbox Software : Homeworld-Marke von THQ erworben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie heute morgen berichtet, unterlag das Indie-Studio teamPixel im Bieterwettstreit um die Homeworld-Marke einem bis dato unbekannten Unternehmen. Das Geheimnis ist nun gelüftet worden: Gearbox Software (Borderlands, Brothers in Arms) hat sich die Rechte an der Weltraum-Strategie-Serie gesichert. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.

Brian Martel, Chief Creative Officer bei Gearbox, liebe und respektiere die Arbeit von Relic Entertainment, die für die Entwicklung der ersten beiden Homeworld-Ableger verantwortlich waren. Er habe persönlich den Kauf der Marke angeführt und möchte sowohl Homeworld als auch Homeworld 2 in ihrer "puresten Form" auf den heutigen, führenden digitalen Plattformen zugänglich machen, erklärte das Unternehmen in einer Presseerklärung.

Was in Zukunft mit der Marke passieren soll, können Fans im offiziellen Gearbox-Forum vorschlagen und diskutieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel