Special - Kaufberatung Headsets Teil 1 : Gaming-Headsets unter 100 Euro

  • Multi
Von Kommentieren

Sennheiser GSP 300

Plattform: PC, Konsolen, Mobile

Anschluss: 3,5 mm Klinke

Preis: 99 Euro

Sennheiser, eigentlich eher bekannt für die gehobene Preisklasse, hat sich mit dem GSP 300 für 99 Euro unter die 100-Euro-Grenze gewagt. Auch hier handelt es sich um ein analoges Headset mit Klinkenanschluss, auch hier sind die Kabellängen für die Nutzung am Gamepad nicht optimal, weil zu lang. Verarbeitung und Tragekomfort bewegen sich hingegen auf typisch hohem Niveau.

Das Mikrofon ist zwar etwas leise, überträgt aber klar und deutlich ohne Nebengeräusche. Der Klang des GSP 300 ist kräftig und ausgewogen mit leichter Tendenz zu stärkeren Bässen und kleineren Schwächen bei der Brillanz der Höhen. Gaming-Sound eben, aber in guter Form, sodass man mit dem GSP 300 auch mal Musik oder Filme genießen kann.

>> Sennheiser GSP 300 Test

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel