Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Ausblick 2015: Felix : 2015 – Das will ich

    Von  |  | Kommentieren

    So mein liebes 2015. Von dir erwarte ich viel. Jetzt echt ma‘. Und wehe du enttäuschst mich, hast du gehört? Doch auf was freue ich mich denn überhaupt? Tja, das zeige ich euch jetzt.

    Ich will No Man's Sky

    Ernsthaft, ich stelle es mir unglaublich geil vor, eine fremde Welt zu erforschen, wilde, unbekannte Kreaturen zu sehen, in einen Raumgleiter zu steigen und nahtlos ohne Ladezeit in den Weltraum zu fliegen, auf der Suche nach anderen bewohnten Planeten, die mich mit ihren bizarren Welten überraschen.

    Knackpunkt in dem ganzen Satz ist „nahtlos“. Für mich steigert sich die Qualität der Atmosphäre enorm, wenn man in einem Spiel nicht andauernd von Ladezeiten unterbrochen wird. Gerade in Open-World-Spielen werde ich immer rausgerissen, wenn ich nach einer Mission erst mal ein bis zwei Minuten warten muss, bis es weitergeht. Und eben nicht nur eine Stadt oder ein Areal, sondern ganze Universen zu erforschen, ist für mich eine fantastische Vorstellung. Wer hat noch nicht davon geträumt, ein Astronaut zu sein und fremde Welten zu erforschen? Für mich könnte hier ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen. Zumindest wenn das Spiel 2015 auf den Markt kommt.

    Ich will Rime

    Wenn wir auf der Erde bleiben beziehungsweise nicht in den dunklen Weltraum vorstoßen, dann möchte ich mich 2015 bei Rime austoben. Ich liebe den Look dieses Spiels. Und die Stimmung, die in den ersten Trailern vermittelt wird. Irgendwie hat das die Atmo von Spielen wie Ico und Shadow of the Colossus gepaart mit dem Stil von Wind Waker. Ich stehe auf diese mystischen Panoramen. Und Rätsel. Wie bei No Man's Sky gehen die Entwickler aber noch recht spärlich mit Infos zu dem Spiel um. Hoffentlich ändert sich das bald.

    Ich will Firewatch

    Die Ankündigung von diesem Spiel beziehungsweise der erste Trailer ist einfach fantastisch. Als Park Ranger in der Wildnis ums Überleben zu kämpfen, während man nur mit einem Walky Talky mit der Außenwelt verbunden ist, finde ich einfach eine tolle Idee. Eben auch weil dieses Spiel anscheinend mehr auf Atmosphäre aus der Egoperspektive setzt. Natürlich kann es auch sein, dass dieses Spiel ganz große Grütze wird, aber bis jetzt ist die Hoffnung groß.

    Uncharted 4: A Thief's End - PSX 2014 Gameplay Demo
    Im Rahmen der PSX zeigt euch Sony in diesem Video 15 Minuten neue Spielszenen aus Uncharted 4.

    Ich will Uncharted 4

    … aber wer will das ehrlich gesagt nicht? Exotische Locations, toll inszenierte Action und Abenteuer pur. Naughty Dog wird meiner Meinung nach die Messlatte setzen, was technische Qualität auf der neuen Konsolengeneration angeht. Wenn das Spiel auch wieder die Qualitäten von Teil 2 hat, dann wird das ein unglaublich guter AAA-Action-Blockbuster. Gerade vor allem auch, da das Spiel eventuell etwas mehr Fokus auf die Charaktere und deren Emotionen legen könnte. Und da wir ja anscheinend kein Indiana-Jones-Spiel in naher Zukunft bekommen, ist Drake immer noch die beste Alternative. Zusammen mit der guten Lara Croft natürlich, die mich in ihrem Remake begeistert hat und die mit der Fortsetzung Rise of the Tomb Raider zusammen mit Drake um meine Gunst buhlen darf, wer der Herr beziehungsweise die Frau des Blockbuster-Action-Adventures wird.

    Ich will Zelda für die Wii U

    Noch habe ich nicht mal eine Wii U. Das könnte sich aber schlagartig ändern mit dem neuen Zelda. Wenn das Spiel ernsthaft so aussieht wie das, was bis jetzt kurz gezeigt wurde, dann ist das wahrlich fantastisch schön. Und genau diese Welt will ich mit Epona erforschen und jeden Winkel genießen. Hoffentlich wird aber nicht nur der Look so frisch, sondern auch die Spielmechanik. Ich hätte nichts dagegen, wenn Zelda endlich mal Mut beweist und alte Tugenden über Bord wirft. Selbst wenn das in die Hose gehen sollte, wäre mir das lieber als immer ein Zelda-Spiel mit der gleichen Formel. Aber ob es tatsächlich 2015 noch kommt? Na ja ...

    Ich will Star Wars Battlefront 3

    Battlefield 1942 war damals eines der spaßigsten Videospielerlebnisse meines Lebens. Ein Ego-Shooter mit allerlei nutzbaren Fahrzeugen? Wie geil! Das Ganze im „Star–Wars“-Universum spielen zu können, ist für mich echt eine Art Traum. Klar, die alten Battlefront-Spiele waren spielerisch nicht auf dem Niveau der Battlefield–Serie. Aber da jetzt DICE die Zügel in der Hand hat, wird sich das wohl ändern. Optisch dürfte das Spiel sowieso Endor-Bäume ausreißen. Aufgepasst, liebes Imperium! There is a new Han Solo in town.

    Ich will was von Rockstar

    Machen wir uns nichts vor. Red Dead Redemption 2 wird kommen. Aber nicht 2015. Sonst hätte man dazu schon irgendwas gesehen oder gehört. Dafür sind Rockstar Vollpreisspiele zu wichtig. Hoffnung besteht allerdings für ein Singleplayer-Addon á la Lost and Damned oder Ballad of Gay Tony für GTA 5. Los Santos hat hundertprozentig noch nicht ausgedient. Rockstar wäre schön blöd, dieses riesige Areal nicht für weitere Abenteuer zu nutzen. Eventuell wird es ja noch ein wenig erweitert. Stellt sich nur die Frage, wer die Hauptrolle übernehmen wird? Hoffentlich ein neuer Charakter wie bei den Addons davor.

    Ich will Half-Life 3

    2015 wird das Jahr. Oh ja. Ganz sicher. Oh ja. Vielleicht kommt dann Half-Life 3 nicht raus, aber erste Infos wird es geben. Oh ja. Gabe Newell wird höchstpersönlich bei jedem Steam-Besitzer klingeln und in einem viel zu engen Elfenkostüm Umschläge verteilen, in denen dann iPad-Minis sind, die einen ersten Trailer abspielen, der so bahnbrechend ist, dass alle Zocker der Welt vor Freude erblinden. Ja ja! Genauso wird das ablaufen. Oh ja. Half-Life 3 wird kommen. Muahahahaha! HALF-LIFE 3 WIRD KOMMEEEEEEEN!!!!!!1111einselfkäsetorte

    Wenn ich ein Spiel hier nicht genannt habe, dann heißt das, dass mein Interesse zwar da ist, aber es eben kein Most Wanted für mich ist.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel