Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Ilyass‘ Spiele des Jahres : 2014: Rebirth

    Von  |  |  | Kommentieren

    Wieder ein Jahr vorbei, wieder unfassbar viele und tolle Spiele gespielt. Es waren gute Monate, auch wenn mich einige Hochkaräter wie Destiny und Watch_Dogs letzten Endes eher kalt gelassen haben. Dafür haben andere tolle Titel diese Lücken ausgefüllt und mir ein tolles Spielejahr beschert. Vielen Dank, 2014, du hast mir treue Dienste erwiesen. Jetzt darfst du dich aber schlafen legen - 2015 wird dich würdevoll vertreten.

    Platz 10: Tomodachi Life

    Tomodachi Life gilt als der wohl verrückteste Titel des Jahres – und deshalb mag ich dieses Experiment von Nintendo so sehr. Auch wenn es sich nicht lange hielt, überzeugte mich das kleine Spiel mit seinem schrillen und wahnwitzigen Konzept. Mit der Platzierung in meiner persönliche Top 10 möchte ich den Mut von Nintendo belohnen. Ein so skurriles Spiel in Zeiten von 1080p und 60 fps zu veröffentlichen, wäre wahrscheinlich nicht bei jedem Publisher möglich. Mehr Experimente und frische Konzepte! Eure Fans und Anhänger werden es euch danken.

    Platz 9: Never Alone

    Never Alone kam aus dem Nichts und eroberte mein Herz im Sturm. Das Indie-Spiel ist im Grunde eine Lehrstunde und durchleuchtet die Kultur der Inuit. Ihr übernehmt darin die Kontrolle über ein kleines Kind und durchquert mit eurem treuen Kumpan, einem weißen Fuchs, die eisige Arktis. Never Alone setzt seine Musik, Charaktere und Inszenierung sehr charmant ein und zeigt, dass Spiele pädagogisch wertvoll sein können. Ein toller kleiner Titel, den ihr euch definitiv ansehen solltet.

    Platz 8: This War of Mine

    Puh, This War of Mine ist ein schwieriges Thema. Dieses Spiel macht keinen Spaß und wird sich definitiv negativ auf eure Stimmung niederschlagen. Warum ist es aber dann in meiner Top-Liste? Ganz einfach: weil ich der Meinung bin, dass Spiele wie This War of Mine wichtig sind und das Medium erweitern. Videospiele müssen nicht immer Spaß machen. Filme machen auch nicht immer Spaß und drücken bisweilen mit starken und expliziten Themen auf unsere Stimmung. Warum sollten das Videospiele nicht auch dürfen? Aus diesem Grund begrüße ich das Projekt der polnischen Entwickler von 11 Bit Studios und freue mich auf zukünftige Arbeiten in diese Richtung.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel