Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aktuelle Kurztests @gameswelt.de : Reviews zu 'Dino Crisis 2', 'Hearts of Iron' und mehr ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem schon gestern die Konsolen-Spieler mit einer ganzen Reihe aktueller Kurztests versorgt wurden, ist nun auch wieder der PC-Bereich am Zuge. Den etwas weniger beachteten Titeln widmen wir uns deshalb heute in vier neuen Reviews. Mit dabei: Die PC-Umsetzung von 'Dino Crisis 2' sowie das Adventure 'Vandell: Knight of the Tortured Souls'.


    Vandell: Knight of the Tortured Souls
    Konnte Ende letzten Jahres das Point&Click-Adventure 'Runaway' einen überraschenden Erfolg feiern, so wurde auch 'Vandell: Knight of the Tortured Souls' als einer der Hoffnungsträger gehandelt, die diesem immer wieder totgesagten Genre etwas Leben einhauchen sollten. Der düstere SciFi-Krimi ist das erste veröffentlichte Werk der Ein-Mann-Entwicklerschmiede Atmosphere Studios. Bleibt die Frage, ob dieser Titel es mit Genre-Klassikern wie 'Blade Runner' oder 'Rise of the Dragon' aufnehmen kann.

    Hearts of Iron
    Viele werden noch das Spiel ’PC Kaiser’ kennen, in dem man die deutschen und österreichischen Kleinstaaten regieren konnte. Obwohl das Spiel weder eine extrem gute Grafik noch ein gut ausgeprägtes Handelssystem aufweisen konnte, waren viele Spieler stundenlang nicht mehr von ihrem PC zu trennen. Nun wirbt mit ’Hearts of Iron’ ein ähnlich aufgebauter Titel, der jedoch ein komplexeres Verwaltungssystem enthält, um die Gunst der Spieler. Ob dieses Konzept weiterhin aufgehen kann, erfahrt ihr im folgenden Review.

    Dino Crisis 2
    Wieder einmal wollten die Menschen ihre Macht über die Evolution beweisen, und wieder verlief das Projekt nicht plangemäß. Die Dinosaurier, die kontrolliert werden sollten, übernahmen die Kontrolle und das Fiasko begann. Das ist die Vorgeschichte zur PC-Umsetzung von ’Dino Crisis 2’, wobei beim Spielen deutlich wird, dass das Spiel eigentlich für Konsolen entwickelt wurde. Ob trotzdem Spielspaß zustande kommt, erfahrt ihr im folgenden Review.

    I Was An Atomic Mutant
    Die Wüsten Nevadas und Neu-Mexikos waren wohl auch in den Fünfzigern nicht unbedingt der spannendste Ort auf Erden: weit und breit nur Fels und Sand, einige kleinere Städtchen, hier und da eine geheime Militärbasis und der eine oder andere Atombombentest... Andererseits gab es natürlich auch Riesenspinnen und -ameisen, verrückte Wissenschaftler und böse Aliens. Zumindest in den B-Movies dieser Zeit. Und diese Zeit lässt 'I Was An Atomic Mutant' im Rahmen eines Computerspiels wieder aufleben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel