Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rechte Spam-Welle rollt über Deutschland : Polemik und unseriöse Stimmungsmache ...

    Von  |  | Kommentieren
    Seit heute Morgen rollt eine neue Spam-Welle über Deutschland. Nichts ungewöhnliches, gehören die ungeliebten Junk-Mails mittlerweile zum Alltag. Doch nun haben dem Anschein nach Vertreter rechter Propaganda den zweifelhaften Nutzen der Spam-Mails für sich entdeckt und überziehen die Republik mit Hass-Botschaften.

    Mit gängigen rechten Parolen wie 'Was Deutschland braucht, sind deutsche Kinder!', 'Die Deform der sozialen Ordnung' oder 'Paradies Bundesrepublik - Rente fuer die Welt' werden durch die Nutzung und Vortäuschung seriöser Absender gerade im Moment Nutzer aus ganz Deutschland bombardiert. Das gilt übrigens auch für angebliche Mails und Absender von gameswelt.de mit betreffendem Inhalt - davon distanziert sich gameswelt.de ausdrücklich. Die Stimmungsmache, so kurz vor der Wahl zum Europaparlament am Sonntag, geht offensichtlich in Richtung gegen vornehmlich politische Themen wie 'Auslaendergewalt: Herr Rau, wo waren Sie?', 'Neue Voelkerwanderung droht!' oder 'Bankrott des Gesundheitswesens durch Auslaender'. Hier wird offenbar ganz gezielt versucht, auf unseriöse Art und Weise Einfluss auf die Wähler zu nehmen.

    Daneben scheint aber auch ein weiterer Aspekt nicht uninteressant: 'Verschonten' Verfechter rechter Stammtisch-Parolen bisher die Öffentlichkeit mit penetranten Formen der Meinungsverbreitung, so nutzen sie offenbar nun auch die Möglichkeiten gewöhnlicher Spamer, die sich neuerdings nicht selten in einer unheiligen Allianz mit Viren-Schreibern befinden. Dabei werden gezielt mit Viren, Würmern und Trojanern fremde Rechner 'gekapert', um sie für den Versand von Massen-Botschaften zu missbrauchen.

    Welch besseren Ort, um über Politik und das Tagesgeschehen zu reden, gibt es als unseren Politik-Stammtisch. Ihr seid herzlich eingeladen, dort eure Meinung und eure Ansichten kund zu tun.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel