Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameswelt : Facelifting und Botox-Spritze

    Von  |  | Kommentieren

    Passend zur gamescom haben wir unserem Portal perfekt getimt einen neuen Look verpasst und einige Änderungen und Optimierungen vorgenommen, die aus den Erfahrungen der Monate seit dem Relaunch gewachsen sind. Das dürfte euch vermutlich nicht entgangen sein. Hier die Neuerungen im Überblick:

    Artikel-Angebot neu strukturiert

    Ein Schritt zurück ist manchmal ein Schritt voran. Wir haben uns von dem bisherigen Listensystem auf der Startseite verabschiedet. Zum einen sah es nicht wirklich schön aus, zum anderen sorgte die unterschiedliche Rotation in den Bereichen dafür, dass euch mit Sicherheit der eine oder andere interessante Artikel entgangen ist. Daher gehen wir einen Schritt in die Vergangenheit und präsentieren euch die Artikel in neuem Gewand mit Teaserbild und Text. So habt ihr die rund 20 aktuellsten Artikel bei Gameswelt immer sofort im Blick.

    Mehr News auf einen Blick

    Damit der Rest nicht verloren geht, findet ihr unterhalb des Spotlights eine nette Dreiergruppe, wo wir euch über die interessantesten neuen Inhalte aus den Bereichen Videos, Downloads, Lösungen und Screenshots auf dem Laufenden halten. Die News-Übersicht wurde erweitert und beinhaltet jetzt mehr News auf einen Blick denn je.

    Verbessertes Spotlight

    Das bisherige Spotlight wurde rausgeworfen und durch eine neue Lösung ersetzt, welche nicht nur weniger Ressourcen eures Browsers beansprucht, sondern auch noch deutlich benutzerfreundlicher ist.

    Überarbeitete Navigation

    Des weiteren haben wir die Navigation leicht überarbeitet und anderspositioniert, so dass ihr diese nun ebenfalls besser im Blick habt und euer Mauszeiger kürzere Wege zurücklegen muss. Hinzu kommt eine ganze Reihe kleinerer Verschönerungen und Optimierungen, nicht zuletzt auch hinter den Kulissen, um eine bessere Performance unseres Portals zu gewährleisten.

    Weitere Optimierungen in Planung

    Natürlich ist damit das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht und gleich nach der gamescom werden wir unsere Programmierer wieder fleißig weiter ackern lassen - nach einem verdienten Urlaub natürlich, wir sind ja keine Unmenschen.

    Wir hoffen, unsere kleine optische Überarbeitung gefällt euch. Und falls sich doch irgendwo ein Fehlerchen eingeschlichen haben sollte, gebt uns einfach Bescheid.Wir kümmern uns drum!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel