Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Statement zum heutigen Tag : Die Welt trauert und wir trauern mit ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Welt trauert und wir trauern mit. Das lähmende Entsetzen nach den gestrigen Ereignissen in New York, welche nahezu die ganze Welt stillstehen liess, ist tiefer Trauer, ängstlicher Beklemmung ob der Konsequenzen und dem Mitgefühl für die Opfer dieses grauenhaften Anschlags gewichen, nicht zu vergessen die unbändige Wut auf die Urheber des Attentats. Wir haben wie viele andere auch lange überlegt und diskutiert, ob wir am heutigen Tage im Gedenken an die Opfer unsere Aktivitäten niederlegen oder dem Alltag wieder langsam den Einzug gestatten.

    Letztendlich haben wir uns gemeinschaftlich dazu entschlossen, den Tagesbetrieb wieder aufzunehmen, zumindest in eingeschränkter Form. Das Ziel der Terroristen war es, der westlichen Welt, allen voran Amerika, einen Schlag zu versetzen, nachhaltig zu schaden und lahmzulegen. Und genau dem letzten Punkt widersetzen wir uns mit den mageren Mitteln, die uns zur Verfügung stehen in Anbetracht des Umfangs dieser Katastrophe.

    Wir sind nur ein winziger Teil derer, die von den Ereignissen bis ins Mark erschüttert wurden und das einzige, was wir an dieser Stelle tun können ist, ein Zeichen zu setzen, dass das Leben weitergehen muss und kann und dass auch Terroranschläge dieser Größenordnung nicht dafür sorgen dürfen, dass die guten Seiten des Lebens in Vergessenheit geraten.

    Unsere Trauer und Betroffenheit nach den Ereignissen wird dadurch nicht geringer. Wir haben immer noch Mühe, einen klaren Kopf zu bekommen und die Ereignisse des gestrigen Tages zu verarbeiten und werden sicher alle noch lange dafür brauchen. So versuchen wir auf unsere Art mit den bescheidenen Mitteln, über die wir verfügen, zu zeigen, dass die Menschheit sich nicht dem Terror beugen darf.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel