Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Tim Ls Spiele des Jahre : Ein Jahr der Überraschungen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Der Mann, ohne den GamesweltTV nicht wäre, was es heute ist, hatte in diesem Jahr einige überraschende Spiele-Highlights. Selbst die Kollegen, die seinen Spielegeschmack in- und auswendig zu kennen glaubten, waren von dieser Liste überrascht. Doch übergeben wir das Wort an dieser Stelle einfach direkt an Tim Lenzen und seine persönliche Top 10 Spiele des Jahres:

    Platz 10: Alien: Isolation

    Ich war eigentlich nie ein großer Fan der "Alien"-Filme, bis ich sie in diesem Jahr noch mal alle am Stück gesehen habe. Und ja, ich finde sogar Teil 4 gut! Umso mehr hat es mich gefreut, dass Alien: Isolation die Atmosphäre des ersten Films so perfekt einfängt. Als großer Fan von Survial-Horror-Games habe ich mich gleich in Alien: Isolation zu Hause gefühlt und bin den Jungs von Creative Assembly sehr dankbar für ihren Mut, ein so ungewöhnliches Horrorspiel zu erschaffen. Alien: Isolation 2 kann kommen.

     

    Platz 9: The Banner Saga

    Okay, ich bin nicht unbedingt der größte Fan von Indie-Games, aber The Banner Saga hat mich vom ersten Tag an interessiert - was in erster Linie an der Gameplay-Nähe zur XCOM-Reihe liegt. Außerdem bin ich ein großer Freund des Wikinger-Settings. The Banner Saga ist eines von ganz wenigen Spielen, die ich von Anfang bis Ende an nur einem einzigen Tag durchgezockt habe. Wer weiß, vielleicht ist The Banner Saga der Anfang für meine neue Liebe für Indie-Games.

     

    Platz 8: inFAMOUS: Second Son

    inFAMOUS: Second Son war der Hauptgrund, weshalb ich mir eine PS4 zugelegt habe und im Großen und Ganzen wurde ich von dem Spiel nicht enttäuscht. Es hat alles, was ein inFAMOUS-Spiel ausmacht - auch wenn der gute Delsin Rowe nicht ganz so viel Charisma hat wie sein Vorgänger Cole MacGrath. Es hat Spaß gemacht, mit den unterschiedlichen Superkräften durch Seattle zu fliegen und einen Gegner nach dem anderen platt zu machen. Und wie auch schon bei den ersten beiden inFAMOUS-Teilen habe ich mich der dunklen Seite der Macht angeschlossen -  es macht einfach mehr Spaß böse zu sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel