Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Leserbriefe @gameswelt.de : Schreib mal wieder ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wolltet ihr euch nicht schon immer einmal zum alltäglichen Wahnsinn in der Spiele-Branche äußern, eure Meinung über PC- und Konsolenspiele kund tun und andere Leser des Magazins sollten dies auch erfahren? Habt ihr bezüglich der Inhalte von gameswelt.de etwas auf dem Herzen? Warum so bescheiden: Teilt uns einfach eure Meinung oder Fragen mit und lasst uns in Leserbriefen ersticken.

    Ihr könnt uns eure Gedanken - auch Freizeitphilosophen und Berufscholeriker sind herzlich willkommen - an folgende Adresse (idealerweise mit Namen und Ort) mitteilen:
    [email protected]
    Der Leserbrief-Opa nimmt sie freudig entgegen und beantwortet natürlich fleissig eure Post. Sollte etwas darunter sein, von dem unbedingt die gesamte Leserschaft erfahren sollte, veröffentlichen wir selbstverständlich gerne den Leserbrief im Magazin. Möchtet ihr hingegen mit anderen Lesern über Spiele und mehr diskutieren, so steht euch natürlich auch unser Forum für einen angeregten Meinungsaustausch offen.

    Euer Leserbrief-Opa


    Post an die Redaktion:

    Most Wanted-Games zu Weihnachten
    Hallo Opi,
    Na gut ich bin halt doch schon 23 Jahre aber sei es drum. Irgendwas hat dieser Heilige Abend ... Auch wenn die einem irgendwann sagen, den Weihnachtsmann gibt es nicht! Aber nachdem an diesem 24.12 immer die seltsamsten Sachen passieren, hat dieser Tag doch was von Magie ... Wie erklärt man sich sonst, dass meine Eltern die Videospiele nicht für die beste Freizeitunterhaltung gehalten haben, mir ein SNES + Mario World geschenkt haben und das im Erscheinungsjahr. Aber raus aus der Vergangenheit, hin zur Gegenwart. Spiele, auf die man sich wirklich freuen kann, da sie noch vor Weihnachten rauskommen!

  • Paper Mario (GCN): Weil ich diese bunten Farben und Charakter einfach liebe
  • Metriod Prime (GCN): Dieses Spiel ist halt grafisch wie spielerisch eine Wucht
  • Killzone (PS2): Endlich das Doom oder Halo 2 für meine PS2
  • WWE Smackdown v.s Raw (PS2): Weil dieses Spiel die Wrestling-Atmosphäre ins Wohnzimmer holt
  • Prince of Persia: Warrior Within (PS2): Weil der Prinz der zweit-stylischte Metzler nach Dante ist
  • Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter (PS2): Rollenspiel in FF-Manier + Herr der Ringe
  • Zelda The Minish Cap (GBA): Weil es endlich eine neues Zelda Spiel ist, das die perfekte SNES-Folge als Vorbild hat

    Aber die Frage, die ich mir bei der ganzen Sache stelle ist: Wer soll die ganzen schönen Spiel alle spielen und somit richtig würdigen? Viele gute Spiele bleiben durch Geldnot im Regal stehen oder wenn man dann widererwartend genügend Geld dafür übrig hat, fehlt einem die Zeit. Oder sperrt ihr eure Freundinnen über den Winter in einen Schrank ? Wie löst ihr dieses Problem? (Anm.: Das würde doch auch den Leserbrief-Opa auch persönlich sehr interessieren.)

    Matthias S., Poing

    Anm. vom Leserbrief-Opa:
    Ihr freut euch auch schon ganz aufgeregt auf ein bzw. mehre Games zu Weihnachten, die euch über die winterlichen Tage begleiten könnten? Teilt dem Leserbrief-Opa eure Most Wanted-Games dieses Winters mit.


    Interessantes aus den gameswelt.de-Foren
    Der Leserbrief-Opa war in den redaktionellen Foren unterwegs, um Themen aufzuspüren, die euch wichtig sind. Was also bewegt euch, geht euch auf den Geist oder entzückt euch? Selbstverständlich könnt ihr an den Diskussionen teilnehmen, wenn ihr den entsprechenden Foren-Links folgt.

    Half Life 2: Startproblem
    Hab mir gestern Abend Half Life 2 drauf gemacht und konnte es auch ohne Probleme spielen. Hab mir dann heut Morgen den Beta-Treiber(v67.02 für hl2) von Nvidea installiert, starte das spiel und sobald ich ins Menu komme, startet mein Rechner einfach neu. Dasselbe ist auch bei CS Source. Habe mir nun wieder den alten Treiber drauf gemacht (v66.93), aber das Problem besteht immer noch. Habe auch bereits Directx 9c neu installiert, hilft aber auch nicht ... Kann mir irgend jemand helfen? ... (Forum: Techn. Fragen zu PC-Spielen)

    Superpower 2
    Also ich hab mir von dem Game mal ein paar Screenshots plus Info reingezogen und hab festgestellt, dass das Genre sowie die Rahmenhandlung (Echtzeit-Wirtschafts-Politik-Simulation) für mich eigentlich recht ansprechend sind. Jetzt meine Frage: Hat schon jemand die Ehre gehabt, das Game zu zocken? Wie schätzt ihr es ein? Lohnt sich ein Kauf? ... (Forum: PC-Spiele)

    Dreamcast-Freaks unter euch?
    Na gibt es denn noch ein paar Dreamcast-Freaks? Und falls ja, welche Games habt ihr so und spielt ihr noch regelmäßig? ... (Forum: Konsolen)

    Wireless (D-Link Air PlusXtreme G, DWL-G520)
    Bei mir besteht ein Problem mit der neu gekauften Wireless-Card für den Desktop-PC. Typ: D-Link Air PlusXtreme G, DWL-G520. Wenn ich sie im PC einstecke, wird sie vom PC nicht erkannt und kann nicht installiert werden. Kennt jemand allgemeine Probleme mit dieser Karte, oder kann mir auch gleich jemand weiterhelfen? ... (Forum: Hardware-Ecke)


    Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe - bitte mit Namen und Thema - gekürzt zu veröffentlichen. Die Adresse lautet: [email protected]
  • Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel