Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rückblick - Die Woche in News : Party-Deutschland fliegt in den Urlaub ...

    Von  |  | Kommentieren
    Im Zeichen der WM-freien Zeit und der beginnenden Reisewelle steht das gern zitierte Sommerloch ins Haus. Neben einigen doch sehr interessanten Demos und Spiele-Releases zeigen einige amerikanische Politiker ihre Ignoranz und Intoleranz gegenüber Spielen und neuen Medien.

    Den größten Vogel dürfte dabei der Bürgermeister von Las Vegas, Oscar Goodman, abgeschossen haben. Er verlangt das Verbot des Titels 'Tom Clancy's Rainbow Six Vegas', weil er befürchtet, der Tourismus könnte unter der fiktiven Terrorismusbekämpfung leiden. Wir erinnern uns gern an ein Flugzeug voll mit psychopathischen Gefangenen, das direkt in das 'Hardrock Café' von Vegas crasht ('Con Air'), an George Clooney, der als Gangster der netten Art Casinos ausraubt ('Ocean's Eleven'). Das muss internationale Touristen schon sehr geschockt haben und massenweise Flugstreichungen waren sicher die Folge. Dass eine Stadt, die von einem früheren - angeblichen - Mafiaberater geführt wird, durch ein inszeniertes Terroristendebakel weniger Gäste hat, klingt sehr merkwürdig und weltfremd. Doch ist Goodman der Meinung, dies würde Las Vegas schaden. Wäre er genau der selben Meinung, wenn es ein Film wär? Getreu dem Motto nach der Sperrung von Thorsten Frings sagen wir: Jetzt erst recht! Go Ubisoft! Den Artikel im 'Las Vegas Review' findet ihr hier: Artikel im Las Vegas Review.

    Dann noch ein Schlag gegen die Spielebranche und besonders gegen Journalisten: Laut 'Esquire'-Kritiker Chuck Klosterman gäbe es keine echten Kritiker im Spiele-Business und gute Berichterstattung wäre nicht vorhanden. Er stellte sich Gamespot und erläuterte seinen Standpunkt. Wir sind immer noch nicht überzeugt, dass ein Film- und Musikkritiker einfach so eine ganze journalistische Sparte in den Dreck ziehen kann. Bildet euch selbst eine Meinung: Q&A mit Chuck Klosterman bei Gamespot.

    Gleich dre neue Specials gab es als positives Diskussionsthema bei uns: Zum einen unser Special zum Thema "Powerleveling" (hier) und auf der anderen Seite unsere Frage "Das neue Multimedia-Zeitalter - Fluch oder Segen?" (hier zu finden). Das neueste Special beschäftigt sich mit dem Thema "Xbox Live Arcade": Hier geht's zum Special.

    Natürlich gab es auch wichtige News für uns Spiele-Fans. So wissen wir nun, dass 'Metal Gear Solid 3: Subsistence' für die PS2 im Oktober auf drei DVDs erscheint und Valves erster NextGen-Titel 'Half-Life 2: Episode Two' für PS3 und Xbox 360 sein wird und alle Inhalte, die für 'Half-Life 2' erschienen sind, enthält. Dazu entschuldigt sich Sega für Serverprobleme bei ihrem Xbox 360-Titel 'Chromehounds' mit kostenlosen Downloads. 'Dead Rising' bekommt keine Jugendfreigabe - schade aber war ehrlich gesagt zu erwarten. Das Thema ist vielleicht ein wenig zu "speziell". EA entwickelt ein Rollenspiel im 'Herr der Ringe'-Universum, das komplette Bewegungsfreiheit - was immer das heißt - bieten soll. Wir sind gespannt.

    Hoffen wir, dass das Sommerloch bis zur Games Convention Ende August in Leipzig nicht zu sehr aufreisst und freuen wir uns auf die nächste Woche.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel