Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurzartikel KW 23 @gameswelt.de : Diesmal 'Swedish Touring Car Championship 2' für PC sowie 'Harvest Moon' und 'F1 2001' für Konsole ...

    Von  |  | Kommentieren
    Jeden Dienstag präsentieren wir euch ab sofort Kurzartikel zu auf gameswelt.de erschienenen Reviews von Top-Titeln der vergangenen Wochen. In dieser Woche haben wir für die PC-Zone 'Swedish Touring Car Championship 2' ausgesucht, für die Konsolenfreunde gibt es 'Harvest Moon' und 'F1 2001'.




    Swedish Touring Car Championship 2 (PC)
    Publisher: Electronic Arts

    Schon mal in Schweden mit dem Auto rumgekurvt? Nein? Dann wird's aber höchste Zeit! Mit „Swedish Touring Car Championship 2“ schicken euch Electronic Arts und Digital Illusions wenigstens virtuell in den Norden, wo ihr zwei Jahre nach dem Vorgänger wieder die Strassen unsicher machen könnt. Eine STCC-Saison besteht aus insgesamt 16 Rennen, die an acht Wochenenden ausgetragen werden. Auf neun Strecken könnt ihr dann gegen bis zu 18 Konkurrenten zeigen, wie gut ihr fahren könnt. „Swedish Touring Car Championship 2“ kann sowohl durch seine schöne Grafik, als auch den guten Sound begeistern. Die Rennwagen kommen dank Lizenz originalgetreu daher, natürlich inklusive der Sticker der jeweiligen Sponsoren, sowie den Piloten-Namen der realen Vorbilder. Die Strecken sind abwechslungsreich, wenn auch gewöhnungsbedürftig, und versprechen eine Menge Fahrspass und die nötige Langzeitmotivation. Durch das abschaltbare Regelwerk und den moderaten Schwierigkeitsgrad dürften auch Renneinsteiger mit etwas Übung ihre Freude daran haben. Weniger gut gelungen ist die Künstliche Intelligenz eurer Kontrahenten, die euch beim Anbremsen vor Kurven immer mal wieder abschiessen und sich mit unermüdlicher Konsequenz auf der Kurveninnenseite durchzwängen wollen. Davon abgesehen bietet das Spiel eine Menge Fahrvergnügen. Aus den oben genannten Gründen kann es daher auch bedenkenlos Renneinsteigern empfohlen werden.

    Das ausführliche Review könnt ihr hier nachlesen.
    Wir haben dieses Spiel mit 80 Prozent bewertet.


    Harvest Moon: Back to Nature (PSone)
    Publisher: Ubi Soft

    Viele Stadtmenschen träumen immer wieder davon - einfach mal das eigene Büro hinter sich lassen und die Arbeit eines Bauern in der gesunden Natur übernehmen. Diesem Wunsch kann zumindest virtuell in ‘Harvest Moon: Back to Nature‘ für PSone nachgegangen werden. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines jungen Mannes, der einen alten Bauernhof geerbt hat. In einer Mischung aus Rollenspiel und Aufbausimulation geht man also frisch ans Werk. Zuerst wollen verschiedene Samen im Dorf gekauft und auf den Feldern gesät werden. Nach viel Pflege und Geduld darf der Ertrag dann gewinnbringend verkauft werden. So kommt man an das bewährte Geld, um Landwirtschaftsmaschinen und natürlich allerlei Tiere wie Hühner, Pferde, Kühe und Schafe zu kaufen. Doch auch diese wollen gepflegt und versorgt werden. Wer da nicht genau haushaltet und bereits im voraus an den Winter denkt, steht bald im Ruin. Doch auch für das Dorfleben sollte etwas Zeit aufgebracht werden. Nur so erfahrt man Tipps und kann sogar die hübschen Fräuleins des Dorfes umwerben. In deren Gunst steigt man durch kleine Geschenke - dem Spieler bleibt die Entscheidung, ob er ein teures Schmuckstück verschenkt oder doch lieber seine Backkünste unter Beweis stellt. Zahlreiche Minispiele wie Pferderennen lockern dabei den Alltag des Bauerndaseins auf. ‘Harvest Moon‘ erweist sich trotz sparsamer Optik als süchtigmachendes Spiel der etwas anderen Art. - familienfreundlicher Inhalt mit recht hohem Lernfaktor und ungeheuren Spielspass. Wer einmal etwas neuartiges spielen will, ist mit diesem Geheimtipp bestens bedient.

    Das ausführliche Review könnt ihr hier nachlesen.
    Wir haben dieses Spiel mit 84 Prozent bewertet.


    Formula One 2001 (PSone)
    Publisher: Sony Computer Entertainment

    Passend zur laufenden Formel-1-Saison schickt Sony einen neuen Renntitel für die PSone ins Rennen, um die Spielergemeinde erstmalig an der aktuellen Meisterschaft teilnehmen zu lassen. Dank FIA-Lizenz braust man mit den berühmten F1-Piloten wie Michael Schumacher oder Mika Häkkinen über alle aus dem TV bekannten Rennstrecken. Neben einem simulations-lastigen Grand-Prix-Modus bietet das Spiel einen einsteigerfreundlichen, action-orientierten Arcade-Modus. Der Spieler startet hier in der niedrigsten Klasse mit einem schwachen Wagen und kann mittels gewonnen Punkten seinen Rennboliden aufrüsten. Dafür muss er auf Qualifikationen verzichten und rast mit den gutmütigeren Maschinen bei gelockertem Regelwerk - ideal für ein lockeres Rennen zwischendurch. Wahre F1-Fans wird die Grand-Prix-Variante aber wohl mehr interessieren. Neben altbekannten Modi wie Einzelrennen oder der Meisterschaft gibt es unter ‘Herausforderung‘ die Möglichkeit, mittels Passwort im Internet seine Ergebnisse international zu vergleichen. Kernstück ist aber die Meisterschaft, in der man in 17 Rennen die aktuelle Saison nachspielt - soll Mika doch noch Weltmeister werden oder Sauber den Teampreis gewinnen? Kein Problem, solange der Spieler gut genug ist. Sowohl das angenehme Gameplay als auch superbe Grafik und die realistische Geräuschkulisse können voll und ganz überzeugen. Sonys ‘Formula One 2001‘ schafft es locker auf das Siegertreppchen unter den Formel-1-Games auf der PSone.

    Das ausführliche Review könnt ihr hier nachlesen.
    Wir haben dieses Spiel mit 90 Prozent bewertet.


    Obige Artikel könnt ihr übrigens auch in der bekannten schweizer Zeitung '20 Minuten', welche mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren zu einer der grö"ten Tagesprintmagazinen des Alpenlandes gehört, in gedruckter Form nachlesen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel