Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2016 : Schärfere Sicherheitsmaßnehmen auf der Messe

    Von  |  | Kommentieren

    Die Koelnmesse hat aufgrund der jüngsten Anschläge in Europa bekannt gegeben, auf der gamescom 2016 ein neues, schärferes Sicherheitskonzept durchzusetzen.

    Auch die Leitung der Koelnmesse hat die schrecklichen Ereignisse der letzten Tage verfolgt. Für die gamescom habe man schon frühzeitig in den Dialog mit den Sicherheitsbehörden gesucht, schließlich nehme die Koelnmesse die Besorgnis der Besucher sehr ernst. Ein neues, schärferes Sicherheitskonzept werde nun mit den beteiligten Behörden erarbeitet.

    Bereits in den Jahren zuvor habe die Koelnmesse für die gamescom ein Sicherheitskonzept aufgestellt, um allen Besuchern und Ausstellern ein sicheres und friedliches Messe-Erlebnis zu garantieren. Da man die Arbeit der Sicherheitsbehörden nicht beeinträchtigen möchte, bittet die Koelnmesse zu verstehen, dass man keine konkreten Details zum neuen Sicherheitskonzept der gamescom 2016 preisgeben möchte. Die gamescom findet in diesem Jahr vom 17. bis zum 21. August 2016 statt.

    gamescom 2016 - Indie Arena Trailer
    Auf der diesjährigen gamescom werden in der Indie-Arena zahlreiche kleinere Spiele zu sehen sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel