Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom 2013 : Das sind die Hardware-Neuheiten

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Was gibt es sonst noch?

Die gamescom 2013 hielt noch viel mehr als die angesprochene Hardware bereit. Neben den neuen Konsolen, auf die wir in separaten Artikeln eingegangen sind, stellte Mad Catz die Spieletastatur S.T.R.I.K.E. 3 vor. Mit ihren mechanischen Tasten, den Makrofunktionen und Zusatztasten will sie einen Kuchen vom hart umkämpften mechanischen Markt abhaben. In einem kurzen Test fühlte sich die beleuchtete Tastatur in wahlweise schwarzer, weißer oder knallroter Lackierung angenehm an, muss sich aber erst noch im vollständigen Test beweisen.

Mad Catz S.T.R.I.K.E. 3

Razer lässt derweil den Kraken von der Leine. Das 100 Euro teure Kraken 7.1 soll PC-Spielern als Headset dienen. Dabei vereint es alle gängigen Funktionen in sich, wie ein einziehbares Mikrofon, per Software einstellbare Equalizer sowie stark präsente Mittel- und Tieftonlagen. Der virtuelle 7.1-Klang und der relativ angenehme Tragekomfort machten einen guten Eindruck, allerdings erfindet auch Razer das Rad nicht neu.

Razer Kraken 7.1

Letztendlich wird es nach der gamescom insbesondere auf dem Headset-Markt richtig eng werden. Viele Hersteller haben heiße Eisen im Feuer, vor allem in der Preisklasse ab 130 Euro wird bei den neuen Modellen mit harten Bandagen gekämpft. Ob sich unsere durchweg guten bis sehr guten Ersteindrücke bestätigen, werden aber erst die nächsten Wochen und Monate zeigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel