Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom : Große Publisher gastieren in Köln

    Von  |  | Kommentieren

    Am Sonntag ist ein Wettstreit zwischen der Games Convention und der gamescom gestartet. Denn die Leipziger Messe GmbH gab bekannt, dass man auch 2009 wieder eine Games Convention in Leipzig veranstalten wird. Die Kölner Messe verwies daraufhin, dass sich die Branche für Köln entschieden hat. Nun mischt sich auch der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) in die Diskussion ein, denn dank ihm kam Köln überhaupt ins Gespräch.

    So ließen Olaf Wolters und Klemens Kundratitz verlauten, dass sich im nächsten Jahr sämtliche große Publisher, darunter Microsoft, Eidos, Ubisoft, Sony, Atari, THQ, Take 2, Nintendo und Koch Media, für die gamescom in Köln entschieden haben und womöglich auch nur dort die neuesten Games präsentieren werden. Es stellt sich natürlich nun die Frage, welche Publisher dann in Leipzig ihre Produkte vorstellen könnten. Es ist kaum anzunehmen, dass mehrere Publisher an zwei Standorten präsent sein werden. Es sei denn, die Games Convention in Leipzig konzentriert sich nicht mehr auf den Mainstream, sondern auf unabhängige Entwicklerstudios oder Mobile Games.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel