Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Oktober 2019

    Von Kommentieren

    24. Oktober

    Dusk Diver [PC]

    Als High-School-Schülerin in Taipehs Vergnügungsviertel Ximending erkunden und in einer mysteriösen Parallelwelt gefährliche Phantome verprügeln. Klingt das nach eurem Gusto? Dann könnte Dusk Diver genau das richtige für euch sein. Nachdem der Brawler einige Zeit auf dem PC in der Early-Access-Phase verbrachte, steht nun die vollständige Veröffentlichung ins Haus. 

    25. Oktober

    Call of Duty: Modern Warfare [PC, PS4, XBO]

    Moment Mal, Call of Duty: Modern Warfare gab es doch schon mal. Richtig, vor zwölf Jahren. Damit die Verwirrung nicht ganz so groß ausfällt, was die eigene Timeline angeht, spart sich Activision dieses Mal die Ziffer 4 im Titel, denn das neue Modern Warfare ist ein Reboot. Mit neuer Grafik-Engine, realistischerem Gameplay und nicht ganz so überdrehten Gadgets kommt Modern Warfare zwar bodenständiger aber nicht weniger actionlastig daher. 

    Call of Duty: Modern Warfare - Becoming Captain Price Trailer
    Ein über acht Minuten langes neues Video zu Call of Duty: Modern Warfare konzentriert sich voll und ganz auf Captain Price.

    MediEvil [PS4] 

    Sir Daniel Foresque ist wieder da! “Wer?” fragen jetzt sicherlich die ein oder anderen jüngeren Spieler. MediEvil war seinerzeit auf der ersten PlayStation ein gelungener Action-Plattformer. Jetzt hat man MediEvil aus der Mottenkiste gekramt, kräftig überarbeitet und für die PlayStation 4 fit gemacht. Wem das Spiel absolut gar nichts sagt, der kann aktuell eine kostenlose Demoversion im PlayStation Store herunterladen und sich selbst einen Eindruck verschaffen. 

    MediEvil - Short-Lived Demo Trailer
    Dank einer Demo könnt ihr das kommende Remake von MediEvil nun selbst ausprobieren.

    The Outer Worlds [PC, PS4, XBO] 

    Für viele Rollenspielfans zählt Fallout: New Vegas auch heute noch zu den besten Rollenspielen aller Zeiten. Entwickler Obsidian Entertainment möchte mit The Outer Worlds an diesen Statuserfolg anknüpfen. Futuristisch, abgedreht und mit großer spielerischer Freiheit, sollen die Herzen der Rollenspieler im Sturm erobert werden. 

    The Outer Worlds - Come To Halycon Trailer
    Ein neuer Trailer zur RPG-Hoffnung The Outer Worlds lädt in die Welt von Halycon ein.

    29. Oktober

    Close to the Sun [PS4, XBO, Switch]

    Man nehme 500 Gramm BioShock, 200 Milliliter Outlast und eine Messerspitze Zurück in die Zukunft, schmecke das ganze mit Resident Evil ab und backe das alles auf mittlerer Schiene, fertig ist Close to the Sun. Was nach einem spannenden Mix klingt, ist im Endprodukt leider nicht ganz so schmackhaft. Dabei klingt die Prämisse eigentlich vielversprechend. Die Journalistin Rose Archer sucht in einer alternativen Realität auf einem von Nikola Tesla erbauten Schiff, das als Mekka der Wissenschaft galt, nach ihrer verschwundenen Schwester. Sie merkt zwar schnell, dass sie am richtigen Ort sucht, aber vielleicht nicht in der richtigen Zeit.

    Ist das ein neues BioShock? - Das steckt hinter Close to the Sun
    Wir schauen uns Close to the Sun etwas näher an und die Gemeinsamkeiten mit BioShock sind schon sehr auffällig. Doch ist das was schlechtes?

    Disgaea 4 Complete+ [PS4, Switch]

    Mit Disgaea 4 Complete+ bringt Nippon Ichi Software nach Disgaea 5 und 1 bereits den dritten Teil vollumfänglich auf die Switch. Das ähnlich wie Fire Emblem auf Gitternetz-Schlachtfeldern stattfindende Japano-Taktik-Rollenspiel hat inzwischen schon fast zehn Jahre auf dem Buckel und wurde in der Zwischenzeit bereits für die Vita gebracht. Als ob das im spielereichen Oktober nötig wäre, ist Disgaea 4 Complete+ ein Umfangsmonster wie eh und je mit einem Maximal-Level eurer Charaktere von 9.999, einem Map-Editor und Online-Modus.

    Disgaea 4: A Promise Unforgotten - Staaart! Die ersten 10 Minuten der PS3-Version
    Wir haben für euch die ersten zehn Minuten von der PS3-Version zu Disgaea 4: A Promise Unforgotten.

    Resident Evil 5 [Switch] / Resident Evil 6 [Switch]

    Die Switch kann inzwischen auf eine ganze Reihe von Resident-Evil-Spielen zurückschauen. Nach der Revelations-Reihe und Resident Evil Zero, Remake und 4 im Frühjahr bekommt die Hybridkonsole nun auch die beiden Teile spendiert, an denen sich die Geister scheiden: Resident Evil 5 und 6. Sie markierten den Punkt in der Geschichte der Capcom-Reihe, an dem der Horror immer unbedeutender und die brachiale Action immer mehr in den Fokus gerückt wurde. Dennoch erzählen sie wichtige Kapitel in der übergeordneten Handlung um die Entstehung des t-Virus, weswegen sich echte Resi-Fans hier natürlich nicht lumpen lassen.

    Resident Evil 5 + 6 - E3 2019 Switch Announcement Trailer
    Mit Resident Evil 5 und 6 kommen zwei weitere Teile der Horror-Reihe auf die Switch.

    Harvest Moon: Mad Dash [PS4, Switch]

    Während die eigentlichen Köpfe hinter Harvest Moon im Oktober Doraemon Story of Seasons veröffentlichen, wirft der Namensinhaber Natsume regelrecht ein neues Harvest Moon auf den Markt, das erwartungsgemäß nur noch wenig mit dem Spiel von einst zu tun hat. Harvest Moon: Mad Dash sieht wie ein liebloses Mobile-Minispiel aus, in dem ihr Gemüse nach Gemüse aberntet. Wer echtes Harvest-Moon-Feeling sucht, ist mit Story of Seasons eindeutig besser beraten.

    Vampyr [Switch]

    Neben Life is Strange hat Entwickler Dontnod Entertainment mit Vampyr ein Action-Rollenspiel entwickelt, das, nachdem es im letzten Jahr bereits für PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen ist, nun auch auf der Nintendo Switch losgelassen wird. Ihr schlüpft in die Rolle des Arztes Jonathan Reid, der zum Vampir wird und im viktorianischen Setting ein blutiges Abenteuer erlebt. 

    Vampyr - Switch Release Date Trailer
    Ab dem 29.10.2019 wird Vampyr auch für die Switch von Nintendo zu haben sein.

    Super Monkey Ball: Banana Blitz HD [PS4, XBO, Switch]

    Aiai, wen haben wir denn da? 13 Jahre nach dem Wii-Original rollen die wurstschneckenohrigen Affen in ihren Ballgefängnissen auf der Switch, PS4 und Xbox One durch Parcours, um, was Affen eben so tun, ihre heißgeliebten Bananen zurückzuholen - nur diesmal eben in HD. 100 Level und 50 Minispiele dürften für eine Weile beschäftigen.

    Super Monkey Ball Banana Blitz HD - Announcement Trailer
    Ankündigungstrailer für Super Monkey Ball Banana Blitz HD

    Yakuza 4 (The Yakuza Remastered Collection) [PS4] 

    Bereits im August erschien mit Yakuza 3 der erste Ableger der Yakuza Remastered Collection, nun schiebt SEGA den vierten Teil nach. Der Publisher verkündete, dass man für den Release nochmal über das Script geschaut und in einigen Fällen Anpassungen vorgenommen hat und Inhalte, die zuvor in der westlichen Version gefehlt haben, wieder eingefügt hat. Es erwartet euch also endlich die vollständige Yakuza-Erfahrung, so wie es sein sollte. 

    Yakuza Remastered Collection - gamescom 2019 Announcement Trailer
    Auch die PS4-Neuauflagen von Yakuza 3, 4 und 5 schaffen den Sprung in den Westen.

    31. Oktober

    Luigi’s Mansion 3 [Switch]

    Luigi muss in den sauren 1-Up-Pilz beißen und erneut auf Geisterjagd gehen. Denn sein Traumurlaub entpuppt sich als Alptraum. Zum Glück, denn Luigis Mansion 3 ist vollgestopft mit cleveren Rätseln und Geheimnissen, die ihr in dem gespentischen Hotel entdecken könnt. Auch kooperativ, denn ein weiterer Spieler kann sich mit auf die Couch hocken, die Rolle von Fluigi übernehmen und den Klempner unter die Arme greifen. Aber auch an Multiplayer-Spaß hat Nintendo gedacht.

    Luigi's Mansion 3 - E3 2019 Luigi's Nightmare Trailer
    Nintendo hat auf der E3 noch einen zweiten Trailer zum Switch-Exklusivspiel Luigi's Mansion 3 veröffentlicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel