Special - Release-Vorschau : Die Spiele im März 2019

    Von Kommentieren

    12. März

    The Caligula Effect: Overdose (PC, Switch, PS4)

    Es sieht wie eine Visual Novel aus, aber The Caligula Effect: Overdose ist eigentlich ein waschechtes Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen. Ursprünglich erschien der Titel 2016 für die Playstation Vita. Nun, mit dem Namenszusatz Overdose, kommt das Remake für die großen Konsolen. Das Besondere: Ihr könnt jeden NPC in euer Team aufnehmen. Aber worum geht es überhaupt? Handlungsort ist eine virtuelle Realität namens Mobius, in der sich Menschen vor den schmerzlichen Erfahrungen des echten Lebens in eine High-School-Idylle flüchten können. Offenbar nicht ganz freiwillig, denn ihr und die Gruppe, die ihr um euch schart, versuchen der Aufsicht von Mobius wieder zu entkommen.

    The Caligula Effect: Overdose - Story Trailer
    Mit The Caligula Effect: Overdose hat FuRyu ein neues JRPG für PC, PS4 und Switch vorgestellt; der Trailer verrät, worum es geht.

    MX vs. ATV All Out Anniversary Edition (PC, PS4, XBO)

    MX vs. ATV All Out war schon so kein berauschender Offroad-Racer, aber vielleicht tröstet Fans der Reihe zum ersten Geburtstag der Umstand darüber hinweg, dass in der Anniversary Edition sämtliche DLCs enthalten sein werden. Folglich gibt es neben dem Hauptspiel die zusätzlichen Streckenpakete Ricky Carmichael Farm – GOAT, Hometown MX Nationals und Slash’s Snakepit obendrauf. Heißt: 14 zusätzliche Strecken, sämtliche Ausrüstungen, Supercross und Freeride-Umgebungen zur Erkundung.

    MX vs. ATV All Out - Gameplay Trailer
    Mit dem 27.03.2018 wurde nun das Release-Datum von MX vs. ATV All Out bestätigt; passend dazu zeigt der Trailer neue Spielszenen.

    Trüberbrook (PC)

    Wer die Ruhe schätzt, wird Trüberbrook lieben. Das deutsche Werk schickt euch als Physikdoktorand Hans Tannhauser in das in Westdeutschland gelegene Dorf Trüberbrook. Als ihm schließlich seine Abhandlungen in Quantenphysik gestohlen werden muss Tannhauser die Welt retten. Das narrative Adventure bezeichnet sich selbst gern als eine Mischung aus Heimatfilm, "Twin Peaks", "Akte X" und sogar "Star Trek" Es dürfte also vor allem eines werden: mysteriös.

    Trüberbrook - Kickstarter Pitch Trailer
    btf und Headup Games haben das Adventure Trüberbrook für PC, PS4, Xbox One und Switch zu Kickstarter gebracht.

    15. März

    One Piece: World Seeker (PC, PS4, XBO)

    Bandai Namco bezeichnet es als das bisher größte One-Piece-Spiel. Klar, dass bei dieser Ansage eine offene Welt für One Piece: World Seeker Grundvoraussetzung ist – und für die Videospielumsetzungen der langlebigen Anime-Reihe ein absolutes Novum. Auf der umkämpften Juweleninsel liefern sich die Marine und Widerständler ein hitziges Gefecht. Jeanne, die Anführerin des Widerstandes, begleitet Ruffy, also euch, auf seiner Reise, um dem Treiben der Marine ein Ende zu bereiten.

    One Piece: World Seeker - Opening Movie Trailer
    Hier könnt ihr euch vorab schonmal die Eröffnungssequenz von One Piece: World Seeker zu Gemüte führen.

    Tom Clancy’s The Division 2 (PC, PS4, XBO)

    Amerika steht immer noch am Abgrund. Nachdem in Tom Clancy’s The Division New York City von der Dollargrippe dahingerafft wurde, reist ihr im zweiten Teil nach Washington D. C. Den verschneiten Winter lasst ihr hinter euch, viele grundsätzliche Gameplay-Komponenten bleiben jedoch bestehen. Ihr zieht alleine oder mit anderen Spielern in den Kampf gegen allerhand Feinde, sammelt Loot oder versucht in den Dark Zones nicht ins Gras zu beißen.

    Tom Clancy's The Division 2 - Endgame Gameplay Trailer
    Der neue Endgame-Trailer zu The Division 2 stellt euch die feindliche Fraktion Black Tusk näher vor.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel