Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Februar 2019

    Von Kommentieren

    22. Februar

    Anthem (PC, PS4, Xbox One)

    Anthem ist Biowares neues Sci-Fi-Herzensprojekt. Der kooperativ spielbare Third-Person-Shooter stellt Teamplay in den Vordergrund. Die vier unterschiedlichen Javelin-Anzüge spielen sich allesamt komplett unterschiedlich und haben eigene Schwerpunkte sowie Gameplay-Eigenheiten. Ob mit Anthem Bioware wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren kann? Ab dem 22. Februar wissen wir mehr, denn dann erscheint das Spiel für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Abonnenten von EA Origin Access Premier können dagegen schon am 15. Februar in den Javelin steigen.

    Anthem - This is Anthem #1: Story, Fortschritt & Individualisierung (dt.)
    Den Auftakt zur groß angelegten Videoreihe zur Erklärung von Anthem gibt es nun auch in der deutschen Version.

    Constructor Plus (PS4, Switch)

    Schaffe, schaffe, Städte baue. Constructor Plus lässt euch im großen Stil Bauunternehmer spielen. Von Hochhäusern über Regierungsgebäude bis hin zu Monumenten entwerft und baut ihr, was euch gefällt. Doch um eine Großstadt nach euren Wünschen zu erschaffen, müsst ihr die Konkurrenz ausstechen. Schickt ihnen darum Schläger auf den Hals oder lasst eine Gruppe Hippies gegnerische Grundstücke besetzen - die Möglichkeiten zur Sabotage sind vielfältig. Constructor Plus bietet mehr als 80 neue Gebäude sowie 65 Herausforderungen, in denen ihr bereits bestehende Städte erweitern und verbessern müsst.

    26. Februar

    Dirt Rally 2.0 (PC, PS4, Xbox One)

    Dank DiRT Rally 2.0 wird es bald wieder richtig schön schmutzig! Der inzwischen 13. Serienteil entsteht beim englischen Entwickler Codemasters, der bereits reichlich Rennspielerfahrung vorweisen kann. Erneut feuert man bei diversen Rallye- und Rallyecross-Veranstaltungen über schwer befahrbare Kurse, die in verschiedenen Ländern liegen. Im Zusammenhang mit der offiziellen Lizenz der FIA World Rallycross Championship werden natürlich wieder reale Fahrzeuge und Strecken enthalten sein. Angesichts der erstklassigen Vorgänger sind wir uns ziemlich sicher, dass DiRT Rally 2.0 eine herrliche Schlammschlacht wird.

    DiRT Rally 2.0 - World RX in Motion Trailer
    Es wird staubig: Im neuen Trailer zu DiRT Rally 2.0 wird der World Rallycross Championship und seine Strecken vorgestellt.

    Stellaris (PS4, Xbox One)

    Fast drei Jahre nach dem PC-Start dürfen auch PS4- und Xbox-One-Spieler im Weltraum-Strategiespiel Stellaris zu neuen Welten aufbrechen. Eure Aufgabe lautet, mit eurer Flotte nach und nach das All zu erforschen und neue Zivilisationen zu gründen. Mit wachsender Größe kommen militärische und diplomatische Aufgaben hinzu, denn eure Welt ist nicht die einzige im Universum. Daher müsst ihr euch im späteren Spielverlauf unter anderem mit Alien-Rassen auseinandersetzen oder gar Bedrohungen aus einer fremden Dimension abwehren. Stellaris gibt euch jedoch keine Richtung vor, sondern lässt euch in Sachen Spielgestaltung freie Hand.

    Stellaris - gamescom 2018 Console Edition Announcement Trailer
    Stellaris wird das erste Grand-Strategy-Game sein, das für die Konsolen PS4 und Xbox One erscheint.

    Trials Rising (PC, Switch, PS4, Xbox One)

    Neuer Name und trotzdem bleibt, zum Glück, alles beim Alten: Trials Rising setzt euch wieder auf das motorisierte Bike und schickt euch auf absurde Parcours, die sich nur überwinden lassen, wenn ihr Gas und Bremse richtig dosiert und dabei vorsichtig mit dem Stick das Motorrad kontrolliert. Eigentlich keine Schwierigkeit, zumindest, bis ihr Gold-Medaillen für jeden Abschnitt gewinnen wollt. Und glaubt uns, das wollt ihr. Denn wenn ein Spiel euch richtig packt und ihr “nur noch eine Runde” zocken wollt, dann bei diesem genauso schweren wie genialen Geschicklichkeitstest. 

    Trials Rising - Preview Accolades Trailer
    Trials Rising steht in den Startlöchern; der Trailer verrät euch einige Stimmen zur Preview-Version.

    28. Februar

    Fimbul (PC, PS4, Xbox One, Switch)

    Das Action-Adventure Fimbul dreht sich um den Mythos der nordischen Götterdämmerung, das sogenannte Ragnarök. Als Krieger mit Schwert, Axt und Schild bekämpft ihr Heerscharen von Feinden und stellt euch sagenhaften Kreaturen entgegen, darunter riesige Trolle. Das comichaft inszenierte Fimbul versucht, Legende und Realität zu verbinden: Während die Story und ihre Figuren phantastisch sind, will man sich bei Kleidung, Bewaffnung und Kampfstil so weit wie möglich an geschichtliche Tatsachen halten. Darüber hinaus sollen eure Entscheidungen den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen und in verschiedene Richtungen lenken.

    Fimbul - Announcement Trailer
    Im Action-Abenteuer Fimbul versucht ihr als Wikinger-Krieger, den Untergang der Welt zu verhindern.

    The Lego Movie 2 Video Game (PS4, Xbox One, PC)

    Und ein weiteres LEGO-Spiel erblickt das Licht der Welt. Am Gameplay hat sich seit Jahren nichts verändert, aber deswegen spielt wohl auch kaum jemand die putzigen Adventures. Ein Franchise nach dem anderen wird in Plastik gehüllt, diesmal ist der eigene Film “The Lego Movie 2” an der Reihe. Mit Emmet und Wyldstyle erlebt ihr die Geschichte des neuen Kinostreifens, der am 8. Februar anläuft. Erwartet also einmal mehr Unmengen an sammelbaren Gegenständen und großen Wiederspielwert. Die Switch-Version steht ab dem 26. März in den Läden.

    The LEGO Movie 2 Videogame - Offizieller Trailer (dt.)
    Warner Bros. hat nun den ersten offiziellen Trailer zu The LEGO Movie 2 Videogame veröffentlicht, das am 28. Februar 2019 erscheint.

    >> 2019 wird ein starkes Jahr: Auf diese 30 Highlights freuen wir uns!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel