Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Release-Vorschau : Die Spiele im Dezember 2019

    Von  |  | Kommentieren

    9. Dezember

    Ashen [PS4, Nintendo Switch]

    Das Action-Rollenspiel Ashen macht keinen Hehl daraus, seine Wurzeln im Soulsborne-Genre geschlagen zu haben. Allerdings schafft es Ashen anhand cleverer Spielmechaniken wie dem Bau eines eigenen Dorfes, sich von den From-Software-Titeln zu emanzipieren und auf eigenen Beinen zu stehen. Am 9. Dezember erscheint der Titel auch für die PlayStation 4 und Nintendo Switch.

    Ashen - gamescom 2018 Gameplay Demo
    Die gamescom-Demo von Ashen zeigt euch über elf Minuten lang neue Spielszenen.

    10. Dezember

    Dragon Quest Builders 2 [PC]

    Das etwas an Minecraft erinnernde Dragon-Quest-Spin-off Builders 2 ist schon seit ein paar Monaten für die Nintendo Switch erhältlich. Da der Dezember offenbar der Monat der Portierungen ist, erscheint Dragon Quest Builders 2 jetzt aber auch für den PC. Sammelt Ressourcen, baut prächtige Gebäude und besiegt die Kinder Hargons. 

    Dragon Quest Builders 2 - Accolades Trailer
    Im Accolades-Trailer bekommt ihr einige Pressestimmen zum Sequel Dragon Quest Builders 2 präsentiert.

    MechWarrior 5: Mercenaries [PC]

    Piranha Games fasst sich ein Herz: Mit MechWarrior 5: Mercenaries dürft ihr endlich wieder in fette Mechs steigen und euch mit feindlichen Armeen anlegen. Das ist eine große Sache, schließlich erschien das letzte Singleplayer-MechWarrior im Jahre 2002. Piranha Games konnte schon ein bisschen Erfahrungen mit haushohen Robotern sammeln, schließlich kümmert sich der Entwickler auch um MechWarrior Online. Der fünfte Teil kommt dafür ohne PvP-Komponente aus und konzentriert sich einzig und allein auf die Einzelspielererfahrung.

    MechWarrior 5: Mercenaries - MechCon 2018 Trailer
    Der Trailer zeigt euch die Action, die euch im neuen MechWarrior 5: Mercenaries ab 10.09.2019 erwartet.

    Hades – Steam Early Access [PC]

    Es ist schon eine ganze Weile her, dass Hades für den Epic Games Store erschienen ist. Die Exklusivität hat nun ein Ende, denn Hades wird nun auch auf Steam entfesselt. Die wilde Klopperei in der Hölle befindet sich dennoch in der Early-Access-Phase. Version 1.0 ist für die zweite Jahreshälfte 2020 geplant.

    Hades - TGA 2018 Announcement Trailer
    Supergiant Games und Epic Games haben mit Hades für 2019 einen neuen PC-Actiontitel angekündigt.

    Call of Juarez: Gunslinger [Switch]

    Die Nintendo Switch ist bekanntermaßen eine beliebte Plattform, um betagte Spiele aus der Mottenkiste zu kramen. Dementsprechend erscheint Techlands sechs Jahre alter Western-Shooter Call of Juarez: Gunslinger am 10. Dezember für Nintendos aktuelle Hybridkonsole. Aufgrund der cleveren Erzählweise und der soliden Shooter-Mechaniken macht das Westerngeballer auch heute noch eine Menge Spaß. 

    Call of Juarez: Gunslinger - Switch Announcement Trailer
    Call of Juarez: Gunslinger wurde nun ganz offiziell für die Switch angekündigt.

    Hearthstone: Erbe der Drachen [PC, Mobile]

    Blizzards Kartenspiel Hearthstone bekommt mit Erbe der Drachen wieder eine Erweiterung spendiert. Zum einen umfasst das Add-on den dritten und finalen Teil der Geschichte, einen automatisierten Schlachtfeldmodus für acht Spieler und natürlich gibt es wieder zahlreiche neue Karten. Unter anderem die Heldenkarte Galakrond, die sich in stärkere Formen verwandeln kann. 

    Hearthstone Battlegrounds - Announcement Trailer
    Mit Hearthstone Battlegrounds hat Blizzard Entertainment einen eigenen Auto-Chess-Konkurrenten vorgestellt.

    Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park DLC [PC, PS4, Xbox One]

    Mit der neuesten Erweiterung zu Frontier Developments Dinopark-Manager kehrt Jurassic World Evolution zu den Anfängen der Jurassic-Park-Reihe zurück. Wer seinen Dinosaurierpark mit den Einrichtungen aus Return to Jurassic Park ausstattet, muss aber etwas umdenken und seine Spielweise anpassen.

    Jurassic World Evolution - Return to Jurassic Park Species Profiles Trailer
    Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park erzählt eine "Was wäre wenn...?"-Geschichte, die auf den ersten Film aufbaut.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel