Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GC: Unglaublicher Rekordansturm! [UPDATE] : Völkerwanderung gen Leipzig ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Games Convention 2006 bricht alle Rekorde bereits zum gestrigen Samstag konnte man die Rekordmarke des letzten Jahres von 134.000 Besuchern locker knacken. Unglaubliche 75.000 Menschen haben sich allein am Samstag in den Hallen um Goodies und Plätze an den Anspielstationen geprügelt.

    Zusammen mit den bereits an den Vortagen gemessenen über 80.000 Menschen, konnte somit das gesteckte Ziel bereits frühzeitig erreicht werden. Laut Leipziger Messe haben nun insgesamt 183.000 Besucher das Messegelände bevölkert.

    Wir haben uns vor Öffnung des Einlasses an gefährlicher Stelle positioniert und liefern euch in Kürze den ultimativen Messerundgang vom Menschenauflauf in den heiligen Hallen auf dem Leipziger Messegelände.

    [UPDATE]
    Das Video liegt inzwischen vor und kann HIER herunter geladen werden.

    Auch das Video aus der Halle 3 ist inzwischen eingetroffen und kann HIER heruntergeladen werden.

    Hier die offizielle Pressemitteilung:

    Mit einem Besucherrekord ging am Sonntagabend die GC 2006 zu Ende. 183.000 Besucher (2005: 134.000) kamen in den vergangenen vier Tagen auf das Leipziger Messegelände.

    "Ein solcher Erfolg ist bisher einmalig in der Geschichte des neuen Leipziger Messegeländes. Die GC hat sowohl im Publikums- als auch im Medien- und im Business-Bereich bewiesen, dass sie die klare Nummer 1 in Europa ist und damit weltweit zu den führenden Veranstaltungen der Branche zählt", sagte Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. "Wir werden gemeinsam mit unseren Ausstellern unser Konzept weiterentwickeln, wie wir an den extrem besucherstarken Tagen den Spielspaß für unsere Gäste noch erhöhen können."

    Projektdirektorin Angela Schierholz zum Erfolg der Messe: "Die erweiterten Angebote der Aussteller für die ältere und die weibliche Zielgruppe sowie die Erweiterung von GC family und der neue Bereich `GC Art` haben dazu geführt, dass generationenübergreifend mehr Besucher kamen. Damit hat die GC als Messe eine ihrer wichtigsten Aufgaben erfüllt und gezeigt, dass die Themen interaktive Unterhaltung und Bildung ein Thema für die ganze Gesellschaft sind."

    Laut Umfragen des IM Instituts für Marktforschung waren 42 Prozent der Besucher über 20 Jahre alt. Das sind sechs Prozent mehr als im vergangenen Jahr. 17 Prozent der Besucher waren weiblich (ein plus von vier Prozent). 90 Prozent aller Besucher wollen wiederkommen. 39 Prozent der Besucher hatten einen Anreiseweg von über 300 Kilometern (2005: 31 Prozent).

    Die GC 2006 sorgte auch bei den Medien für Aufsehen. Mehr als 2.600 Journalisten aus 38 Ländern (2005: 2.000 Journalisten aus 26) berichteten über die GC.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel