Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - IVD auf der Games Convention : Videobranche beteiligt sich an der GC ...

    Von  |  | Kommentieren
    Auf der ersten europäischen Messe für interaktive Unterhaltung GC - Games Convention, die auf dem Gelände der Leipziger Messe vom 29. August bis 1. September 2002 stattfindet, wird auch die Videobranche vertreten sein. Das Spektrum der Ausstellung erweitert sich damit um das Angebot für Videotheken mit den Bereichen Ladenbau, EDV und Zubehör. Das Games-Angebot der GC wird immer interessanter für Videothekare, die neben Filmen zunehmend Computerspiele verkaufen und verleihen.

    Der Berufsverband der Videotheken, der IVD (Interessenverband des Video- und Medienfachhandels in Deutschland e.V.), präsentiert sich selbst ebenfalls auf der Messe. "Die Branche braucht eine zentrale Messeplattform. Bislang gab es keine Veranstaltung, die uns dafür geeignet erschien. Leipzig ist es für uns", sagt Hans-Peter Lackhoff, erster Vorsitzender des IVD.

    Im Rahmen des Fachprogramms veranstaltet der IVD einen Kongress, der aktuelle Branchenthemen wie den Jugendschutz, die Öffnung der Videotheken am Sonntag und andere aufnimmt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel