Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Games Convention - Besucherzahlen : 12.000 Besucher mehr als im Vorjahr ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mit einem Besucherrekord ging am Sonntagabend die zweite Games Convention in Leipzig zu Ende. 92.000 Besucher kamen in den vergangenen vier Tagen auf das neue Messegelände. Im Vorjahr hatten sich annähernd 80.000 Spieler und Fachbesucher dort versammelt - ein Anstieg um 15 Prozent.

    Mehr als jeder Dritte reiste aus über 300 Kilometern Entfernung an; 34 Prozent der Besucher kamen aus den alten Bundesländern. Die Zahl der Fachbesucher hat sich ebenfalls um 15 Prozent auf 6.000 erhöht; 71 Prozent stammten aus den alten Bundesländern. Die Umfragen sagen aus, dass 90 Prozent aller Besucher wiederkommen wollen und die Messe weiterempfehlen werden.

    Die GC 2003 sorgte auch bei den Medien für Aufsehen. Mehr als 1.300 Journalisten aus 16 Ländern (2002: 750 Journalisten aus sechs Ländern) berichteten von Europas erster und einziger Erlebnis- und Fachmesse, in deren Mittelpunkt interaktive Unterhaltung steht.

    Äußerst zufriedene Gesichter nicht zuletzt bei den Ausstellern. 90 Prozent der insgesamt 207 Aussteller aus elf Ländern sahen ihre Erwartungen erfüllt oder weit übertroffen; 93 Prozent kündigten bereits vor Messeabschluss ihre Teilnahme an der GC 2004 an.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel