Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : Verzeichnet Rekordumsatz im dritten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Gameloft hat per Pressemitteilung seine Geschäftszahlen für das abgelaufene dritte Quartal 2013 bekannt gegeben. Dabei konnte man einen Rekordumsatz von 61,7 Millionen Euro erzielen, was einem Ansteig von satten 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. 32 Prozent des Umsatzes wurden in Nordamerika, 31 Prozent im EMEA-Raum, 20 Prozent im lateinamerikanischen Markt und 16 Prozent im asiatisch-pazifischen Bereich eingefahren.

    Insgesamt bringt das Gameloft in den ersten neun Monaten des Jahres damit auf einen konsolidierten Umsatz von 171,0 Millionen Euro. Auch hier konnte man sich im Jahresvergleich kräftig steigern, nämlich um 14 Prozent.

    Der Erfolg ist weiterhin insbesondere auf die Smartphone- und Tablet-Spiele zurückzuführen. Im dritten Quartal war hier ein Wachstum um 31 Prozent zu verzeichnen. Insgesamt macht dieser Bereich 69 Prozent des Gesamtumsatzes von Gameloft aus. Für das komplette Jahr 2013 rechnet man nun mit einem Umsatz zwischen 235 und 240 Millionen Euro.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel