Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : Umsatz erneut spürbar gesteigert

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Gameloft hat mittlerweile seine aktuellsten Geschäftszahlen vorgelegt und konnte dabei abermals eine Umsatzsteigerung verkünden. Der Jahresumsatz im abgelaufenen Jahr 2013 belief sich demnach auf nunmehr 233,3 Millionen Euro, was einer Steigerung von zwölf Prozent im Jahresvergleich entspricht.

    Betrachtet man lediglich das vierte Quartal, so konnte man einen Umsatz von 62,3 Millionen Euro einfahren - ein Plus von acht Prozent im Verlgeich zum vierten Quartal 2012. Dabei entfallen 32 Prozent auf den europäischen Raum, 28 Prozent auf den nordamerikanischen, 21 Prozent auf den lateinamerikanischen und 19 Prozent auf den asiatischen Raum.

    Auf Smartphones und Tablets generiert Gameloft derzeit 66 Prozent seines Gesamtumsatzes; im Vorjahr waren es hier lediglich 54 Prozent. 80 Prozent dieses Umsatzes stammen dabei aus dem Verkauf virtueller Güter und aus Werbeeinnahmen in Free-to-Play-Titeln.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel