Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : Neuer Rekordumsatz im vierten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Gameloft hat nun seine neuesten Geschäftszahlen vorgelegt und konnte dabei einmal mehr einen neuen Rekordumsatz vermelden. Im vierten Quartal 2012 erzielte man demnach einen Umsatz von 57,7 Millionen Euro, was einer Steigerung von satten 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Bereinigt man das Ergebnis um Kursraten, liegt das Wachstum bei immer noch beachtlichen 22 Prozent.

    31 Prozent des erzielten Umsatzes entfallen dabei auf den nordamerikanischen Raum, 27 Prozent auf das EMEA-Gebiet, 22 Prozent auf den APAC-Raum und 20 Prozent auf den LATAM-Raum. Insgesamt beläuft sich der Umsatz des kompletten Geschäftsjahres 2012 von Gameloft auf 208,3 Millionen Euro - auch hier ein deutliches Plus von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2011.

    Zum Ergebnis beigetragen hätten laut Gameloft nicht nur neue Titel, darunter beispielsweise Modern Combat 4: Zero Hour, sondern auch etablierte Spiele wie Ice Age: Die Siedlung oder Order & Chaos Online. Insbesondere der Smartphone- und Tabletbereich war für Gameloft wieder das Zugpferd schlechthin.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel