Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : 10 Millionen Downloads im AppStore

    Von  |  | Kommentieren

    Gameloft hat heute bekannt gegeben, dass der Verkauf von kostenpflichtigen Download-Spielen seit dem Start des AppStores im Juli 2008 die 10-Millionen-Marke überschritten hat. Die hohen Verkaufszahlen während der Feiertage wurden vom Erfolg vom Shooter N.O.V.A. - Near Orbit Vanguard Alliance und von James Cameron's Avatar bestimmt. Beide Spiele erzielten Top-Platzierungen in den Verkaufscharts aller Schlüsselmärkte, unter anderem in den USA, Japan, Kanada, Australien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, der Schweiz, den Niederlanden und Spanien.

    N.O.V.A. - Near Orbit Vanguard Alliance war während der Feiertage das meistverkaufte Spiel in den USA und in Japan, kam auf Platz 2 in Frankreich, Deutschland, Spanien, der Schweiz und Kanada und auf Platz 4 in Großbritannien und Italien. James Cameron's Avatar sicherte sich den 1. Platz in Frankreich, Deutschland, Spanien und der Schweiz, Platz 3 in Großbritannien, Platz 4 in den USA, Platz 5 in Kanada und Platz 6 in Italien.

    "Es war ein beachtliches Jahr für uns im AppStore", äußerte sich Michel Guillemot, Vorstandsvorsitzender und leitender Geschäftsführer von Gameloft. "Der Schlüssel unseres Erfolgs liegt einerseits in unseren hohen Produktionsansprüchen und andererseits in unserem ausgeprägten Interesse, gut vermarktbare Spiele für ein breites Publikum auf den Markt zu bringen. Wenn man bedenkt, dass es den AppStore erst seit 18 Monaten gibt, dann sind 10 Millionen kostenpflichtige Downloads eine stolze Leistung."

    Neben dem Erfolg von N.O.V.A. - Near Orbit Vanguard Alliance und James Cameron's Avatar hat Gameloft weitere Verkaufsschlager herausgebracht, darunter Driver, Tom Clancy's H.A.W.X, Asphalt 5, Die Siedler, Skater Nation und Shrek Kart.

    Spiele, die sich darüber hinaus in 2009 besonders gut verkauften waren Dungeon Hunter, Modern Combat: Sandstorm, Let's Golf, Uno, Gangstar: West Coast Hustle, Assassins Creed: Altair's Chronicles und Real Football 2010. Zum Jahresende waren 55 Gameloft-Spiele im AppStore verfügbar; 35 davon wurden 2009 veröffentlicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel