Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nur 300.000 GameCubes zum Europastart? : Droht ein Mangel beim Release in Europa?

    Von  |  | Kommentieren
    Nintendos GameCube ist anscheinend genauso beliebt wie Microsofts Xbox. Das zeigen zumindest die Verkaufszahlen zum Launch, denn die beiden Next-Generation Konsolen konnten sich in nahezu gleicher Menge absetzen. Auch in Europa erfreut sich der kleine lila Würfel einer großen Fangemeinde, die schon sehnsüchtig auf den Release im Frühjahr warten. Sollte sich das aktuelle Gerücht allerdings bestätigen, so würde der Launch für viele GameCube-Fans eine Katastrophe, denn mit einer Anzahl von 300.000 Exemplaren dürften die meisten Zocker keine Konsole mehr abbekommen. Das berichtet die japanischen Zeitung Asahi Shimbun. Um Vergleich dazu wurde Sony beim Launch ihrer PlayStation 2 Konsole schon wegen einer zu niedrigen Anzahl kritisiert, die mit 500.000 Konsolen in ganz Europa immerhin um 200.000 Exemplare höher lag, als Nintendo beim GameCube-Launch im Frühjahr 2002 ausliefern will.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel