Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCube für 149 Dollar : Auch in Übersee purzeln die Preise ...

    Von  |  | Kommentieren
    Zum GameCube-Launch in Europa ging es ja heiß her, da Nintendo mit der großen Preissenkung von Microsoft mithalten musste, wurde der Preis für den Spielewürfel ganz einfach mal vor dem Launch um 50 Euro gesenkt. Nun kommen auch Amerikaner in den Genuss des tiefen Preises.

    Da Microsoft und sogar Sony in den USA zum Kampfpreis gewechselt haben, so dass kurzzeitig alle drei großen Konsolen, also PS2, GameCube und Xbox, für läppische 200 US-Dollar zu haben waren, musst Nintendo reagieren, schließlich würde schon im Vorfeld mehrmals versprochen, dass der GameCube die billigste Konsole sei. Nun ließ Nintendo die Bombe schließlich platzen und gab bekannt, dass der Preis des GameCube ab dem 21. Mai, also pünktlich einen Tag vor der E3, auf 149 Dollar gesenkt wird.

    Das ist allerdings noch nicht alles. Gerüchten zufolge wird der Preis des GameCubes auch in Japan angepasst werden, mit dem Ergebnis dass Japaner ab Anfang Juni für 19.800 Yen einen GameCube erstehen können. Umgerechnet entspricht dies wiederum in etwa den 149 Dollar, womit der Preis wieder ungefähr auf demselben Niveau liegt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel