Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game of Thrones: Beyond the Wall : Strategiespiel zur HBO-Erfolgsserie in den Startlöchern

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die HBO-Erfolgsserie Game of Thrones ist mittlerweile ja vorbei, doch das trifft nicht auf die zugehörigen Spieleumsetzungen zu. Jetzt steht mit Game of Thrones: Beyond the Wall ein neues Strategiespiel unmittelbar vor dem Release.

Schon länger war bekannt, dass die Mannen von Behaviour Interactive an einem Strategiespiel zur HBO-Erfolgsserie Game of Thrones werkeln. Jetzt hat das zwischenzeitlich Game of Thrones: Beyond the Wall getaufte Spiel endlich einen konkreten Release-Termin - und der liegt bereits sehr nahe.

Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wird der Titel ab dem 26. März 2020 zunächst für iOS-Gamer erhältlich sein. Etwas länger auf das Mobile-Strategiespiel müssen indes Android-Nutzer warten, denn auf diesen Smartphones wird der Titel erst ab dem 3. April 2020 zu haben sein.

Neben Behaviour Interactive ist der US-Sender HBO ebenso direkt involviert wie Gaea. Beyond the Wall spielt dabei 50 Jahre vor dern Ereignissen der Buchreihe sowie der TV-Serie. Wie der Name bereits vermuten lässt, ist der Schauplatz des Spiels nördlich der Mauer von Westeros, welche die sieben Königslande von den Wildlingen separiert.

Ihr bekommt das Kommando über eine Burg mit Figuren der Nachtwache und müsst Westeros beschützen. Spielerisch soll sich der Titel an Fire Emblem orientieren, so dass ihr die Kontrolle über Squads mit verschiedenen Charakteren auf Gitternetz-Karten übernehmt und diese strategisch einsetzen müsst. Die einzelnen Einheiten verfügen dabei über Waffen mit unterschiedlicher Reichweite sowie weitere Stärken und Schwächen. Auch einige bekannter Gesichter sollen im Spiel zum Einsatz kommen, aufgrund der zeitlichen Unterschiede aber vor allen Dingen auch komplett neue Charaktere, die nur für das Spiel erschaffen wurden.

Im Fokus der Handlung steht Lord-Kommandant Brynden Rivers, der nördlich der Mauer verschwindet. Ein Team von Männern der Nachtwache begibt sich auf die Suche und versucht zu ergründen, was ihrem Anführer konkret zugestoßen ist.

Game of Thrones: Beyond the Wall - Pre-Order Trailer

Das neue Strategiespiel von Behaviour Interactive zur HBO-Erfolgsserie Game of Thrones steht in den Startlöchern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel