Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game City 2015 : Neuer Besucherrekord im Wiener Rathaus

    Von  |  | Kommentieren

    Die Game City konnte in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Mehr als 78.000 Spielebegeisterte strömten am vergangenen Wochenende in das Wiener Rathaus, um sich die Neuheiten von 83 Ausstellern und Partnern anzusehen und sie natürlich anzutesten.

    Die Veranstalter zeigen sich aufgrund des wachsenden Erfolges erfeut: „Die Bedeutung der Game City wächst stetig - nicht nur in ihrer Beliebtheit bei den BesucherInnen. Der neue Besucherrekord spricht für sich! Mit 83 Ausstellern und Partnern, beziehungsweise einem Zuwachs von über 50% im Vergleich zu 2014, konnte eine noch nie dagewesene Vielfalt präsentiert werden. Wir sind stolz darauf, dass die Game City bei Gaming-Interessierten und Ausstellern gleichermaßen beliebt ist und freuen uns schon jetzt, die historischen Räumlichkeiten des Rathauses im kommenden Jahr wieder in ein Highlight für alle GamerInnen zu verwandeln“, so Veranstalter Paul Pitzer.

    Von Freitag bis Sonntag wurden auf der Game City 2015 unter anderem von Nintendo, Microsoft, Sony, Ubisoft und Electronic Arts einige Titel zum ersten Mal öffentlich in Österreich präsentiert. Zum zweiten Mal gab es auch eine Plattform für kleine Spiele-Entwickler: die Indy Game Area by FM4.

    Im Bereich eSports konnte sich Lukas "Lemongreen" Iciren in Hearthstone für die Teilnahme an der IeSF Weltmeisterschaft in Seoul qualifizieren. In der Schulmeisterschaft setzten sich dieses Jahr Simon A. und Laurin G. vom Rainergymnasium "GRG-5" durch.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel