Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kein E-Reader in Europa : Kein Interesse an dem GBA-Aufsatz ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem der E-Reader für den Game Boy Advance in Nordamerika und Japan bereits seit langem erhältlich ist, herrschte bis heute Unklarheit über einen Release der Zusatz-Hardware in Europa. Doch nun hat sich Nintendo selbst zu Wort gemeldet und Stellung bezogen: Der E-Reader wird hier zu Lande nicht mehr erscheinen - der Markt ist nach Aussagen von Nintendo nicht groß genug für das Equipment.

    Mit Hilfe des E-Readers ließen sich Informationen von kleinen Speicherkarten auf den Game Boy Advance übertragen - etwa zusätzliche Charaktere, Levels oder Musikstücke. Doch das Gerät hatte einen schweren Stand: Abgesehen von einigen NES-Spielen war der Einsatz im Prinzip nur in Verbindung mit dem GameCube-Titel 'Animal Crossing' sinnvoll, der übrigens in diesem Herbst hier zu Lande endlich erscheinen soll. In welcher Form der dadurch nun verlorene Content für das Spiel aufgefangen werden soll, ist noch ungewiss.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel