Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gabriel Knight: Sins of the Fathers : Jane Jensen bringt Remake Mitte 2014

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Spieledesignerin Jane Jensen wird Mitte 2014 ein Remake von Gabriel Knight: Sins of the Fathers auf den Markt bringen. Die sogenannte 20th Anniversary Edition des Spiels ist nach gegenwärtigem Planungsstand für PC, Mac, iPad und Android angedacht.

Bei Gabriel Knight: Sins of the Fathers handelt es sich um ein klassisches Poin-&-Click-Adventure, das Jensen ursprünglich für Sierra Online entwickelt hatte. Wie der Name der neuen Edition bereits verrät, erschien das Original dabei vor 20 Jahren. Im Dezember 1993 wurde das Adventure für Windows, Mac und MS-DOS veröffentlicht. Nun widmet sich Jensen mit ihrem Indie-Studio Pinkerton Road und Publisher Activision, welche die Rechte an der Marke innehaben, dem Remake.

Pinkerton Road sichert sich demnach die entsprechenden Lizenzrechte von Activision, finanziert wird das Spiel im Übrigen per Crowdfunding, so Jensen. Unter anderem erhält das Adventure überarbeitete HD-Grafiken, bleibt aber im Grunde weiterhin ein 2-D-Spiel. Im Übrigen bleibt das Spiel der Handlung und der Spielmechanik treu.

Allerdings werden sich Retro-Fans an neue Stimmen gewöhnen müssen, denn die ursprünglichen Audiodateien sind nicht mehr verfügbar und seien zudem zu stark komprimiert gewesen. Die Sprecher, darunter auch Hollywood-Schauspieler wie Tim Curry, würden für das Remake nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Neuaufnahmen werden von Bay Area Sound erstellt. Sollte das Remake erfolgreich sein, kann der Gabriel-Knight-Reihe möglicherweise auch darüber hinaus neues Leben eingehaucht werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel