Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FM 2004 - Die Features : Neuerliches Update der offiziellen Website ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Jungs von EA Sports in Köln haben die offizielle Website ihres 'FM 2004' einem weiteren Update unterzogen: Neben sämtlichen Screenshots, die bisher veröffentlicht wurden, könnt ihr dort nun auch einen Blick auf einige der Features erhaschen. Bis jetzt wurden zwar noch nicht einmal 50 Prozent der Neuerungen enthüllt, doch die Liste kann sich wirklich sehen lassen.

Hauptaugenmerk in dem neugeschaffenen 'FM 2004'-Bereich liegt natürlich auf der Verwendung der 'FIFA 2004'-Engine, welche für die 3D-Spielszenen genutzt wird. Dank neuer Programmroutinen und insbesondere einer deutlich verbesserten KI ist dieser Modus nun nicht mehr ausschließlich schmückendes Beiwerk: Taktische Veränderungen und unterschiedliche Aufstellungen wirken sich tatsächlich auf das Spielgeschehen aus. Der beliebte Text-Modus bekommt so zwar ernsthafte Konkurrenz, wird aber natürlich wahlweise ebenfalls zur Verfügung stehen.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählen auch die Nationalmannschaften. Endlich dürft ihr in die Rolle eines Rudi Völler schlüpfen und euer eigenes Team zur WM führen. Freundschaftsspiele, Trainingslager und Mitarbeiter stehen natürlich auch hier zur Verfügung.

Eines der innovativeren Features scheinen die Missionen zu werden: Im Verlauf des Spiels erhaltet ihr gelegentlich das Angebot, eine spezielle Aufgabe zu erfüllen. Dabei wechselt ihr wahlweise von eurem aktuellen Verein für eine gewisse Zeit zu einer neuen Herausforderung. Solche Missionen beinhalten das Retten eines Vereins aus Abstiegsnot oder den Versuch einen Verein aus der Bedeutungslosigkeit des Mittelfeldes während der letzten zehn Spieltage doch noch zum Aufstieg zu führen.

Auch die Möglichkeit, einzelne Trainingseinheiten selbst durchführen zu können, verspricht eine erhöhte Spieltiefe. Einmal im Monat dürft ihr eure Akteure selbst beobachten und ihre Fitness, Form, und Motivation einschätzen. Weitere Verbesserungen betreffen den Transfermarkt, den Stadionbaukasten, das Stärkensystem und Amateure sowie Jugendmannschaften, welche ihr jetzt weitaus intensiver betreuen könnt.

Sämtliche Features beziehen sich auf die PC-Version des 'FM 2004', die im November dieses Jahres erscheinen wird. Inwieweit die PlayStation 2- und Xbox-Fassungen des Spiels zu dieser identisch sein werden, bleibt abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel