Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fussball Manager 13 : EA über den neuen Bereich "Team-Dynamik"

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die beiden Fußball-Simulationen Pro Evolution Soccer 2013 (zu unserer Vorschau) und FIFA 13 (zum Artikel) haben sich bei uns in dieser Woche bereits ein erstes Duell geliefert. Doch wie sieht es in diesem Jahr eigentlich mit dem Fussball Manager 13 aus? EA Sports hat nun den neuen Bereich "Team-Dynamik" genauer vorgestellt.

Wie auch im realen Fußballgeschäft, sind die Spieler eurer Mannschaft ab sofort nämlich keine elf Freunde mehr. Es gibt eine Hierarchie im Team,  Konkurrenzkämpfe, Probleme zwischen Spielern aufgrund ihrer unterschiedlichen Charaktere und persönlichen Zielsetzungen,  Verwandtschaftsbeziehungen und vieles mehr. Via "Team-Matrix" und Hierarchie-Pyramide könnt ihr eure Spieler anaylsieren und seid als Trainer gefordert, für ein positives Mannschaftsgefüge zu sorgen.

"Idealerweise überprüft man Spieler vor einer Verpflichtung jetzt noch gründlicher, denn bereits ein einziger Fehlgriff kann die Teamstruktur massiv stören. Im Fussball Manager 13 muss jeder einzelne Spieler genau in die Mannschaft passen. Dazu kann man sogar ein psychologisches Profil erstellen lassen. Es ist jetzt viel schwieriger eine homogene Mannschaft zusammenzustellen wie in früheren Jahren", so Gerald Köhler, Lead Designer der FM-Serie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel