Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fussball Manager 12 : Enthält von Fans inspirierte Inhalte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im kommenden Herbst erscheint mit dem Fussball Manager 12 bereits die die elfte Auflage von Deutschlands erfolgreichster Fußballmanagement-Simulation. In der neuesten Pressemitteilung versprechen die Kölner Entwickler Bright Future rund 700 Verbesserungen. Nach zwei Jahren, in denen man sich vermehrt den Online-Funktionen gewidmet habe, stand diesmal wieder der Offline-Modus im Zentrum. So wurden das 3-D-Spiel, das Vereinsgelände sowie der Finanzbereich für den Fussball Manager 12 komplett überarbeitet.

Zahlreiche dieser Verbesserungen wurden allerdings nicht nur von den Entwicklern, sondern auch aktiv von der FM-Gemeinde mitgestaltet. Durch die Aktion "Dein Feature!" konnten die Fans der Serie nämlich erstmals den Spielinhalt des neuen Fussball Manager beeinflussen. In sieben Abstimmungen entschieden sich mehrere Tausend Teilnehmer beispielsweise für Features wie "Ansprachen vor dem Spiel", "Austragung eines Europapokalendspiels", einen "Probetrainingstag", das neue Tutorial "Manager-Herausforderungen" und eine Erweiterung der letzten 24 Stunden des Transfermarktes. "Es war wahnsinnig spannend zu sehen, wie viele tolle Ideen durch die Community in kürzester Zeit zusammenkamen", erklärt Gerald Köhler, Lead Designer der Spielreihe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel