Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fuse : Insomniac erklärt Namenswechsel

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie wir bereits kürzlich berichteten, wurde der Koop-Shooter Overstrike in Fuse umbenannt. Zwar hat sich am grundsätzlichen Spielprinzip - vier unterschiedliche Charaktere einer Spezialeinheit müssen gemeinsam die Welt retten - nicht sehr viel geändert, von einer reinen Umbenennung kann jedoch nicht die Rede sein. Wie Entwickler Insomniac nun verraten hat, habe man vor allem am Waffensystem sehr viel verändert.

"Als wir Overstrike 2011 vorgestellt haben, waren wir mit den Waffen noch nicht dort, wo wir hin wollten. Wir hatten einige coole Konzepte auf dem Papier, aber als wir damit begonnen haben, das Spiel zu spielen, fehlte ihnen das nötige Gewicht, der Einschlag und der Spaßfaktor. Ich spiele gerne Spiele mit durchschlagskräftigen Waffen, mit denen man viel Schaden anrichten und die Gegner richtig ärgern kann", erzählt CEO Ted Price im Gespräch mit Joystiq. Daraufhin habe man seine Konzept erweitert. In dem Shooter gibt es nun eine gefährliche Energiequelle namens Fuse, welche dem Spiel einen neuen Namen und den Waffen mehr Wumms verleiht. "Dadurch konnten wir uns endlich austoben, experimentieren und sogar noch weiter gehen."

Der Cross-Plattform-Koop-Shooter Fuse wird im März 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Overstrike - E3 2011 Debut Trailer
Mit Overstrike entwickelt Insomniac nicht nur für die PS3, sondern auch für die X360 ein neues Koop-Spiel; wir haben den ersten Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel