Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Funcom : Aktienwert halbiert seit 'Age of Conan'-Release

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Aktienwert des norwegischen Entwicklers Funcom hat sich seit dem Start seines Online-Rollenspiels 'Age of Conan' nicht sonderlich gut entwickelt. Oder anders gesagt: Er hat sich halbiert. Betrug der Aktienwert am Verkaufsstart des Spiel am 20. Mai noch stattliche 54 US-Dollar, liegt dieser heute nur noch bei vergleichsweise bescheidenen 24 US-Dollar je Aktie.

Trotz des erfolgreichen Verkaufsstarts mit vielen Abonnenten sehen viele Investoren der Zukunft von Funcoms 'Age of Conan: Hyborian Adventures' nicht mehr ganz so optimistisch entgegen. Nicht ausreichend ausgebaute End-Game-Inhalte und einige Bugs, wie zum Beispiel schrumpfende Brüste oder weibliche Charaktere, die weniger Schaden austeilen, haben bereits dazu geführt, dass eine Vielzahl an Abonnenten ihre Accounts nicht verlängert haben.

Jedoch sollte man in den Wertverlust der Aktien nicht zu viel hineininterpretieren. Die Funcom-Aktien bewegten sich vor dem 'Age of Conan'-Hype monatelang im Bereich um 25 US-Dollar. Vielmehr haben sich die Aktien nun wieder auf ihren ursprünglichen Wert eingependelt. Man muss also nicht befürchten, dass die norwegischen Entwickler dasselbe Schicksal wie die Flagship Studios erleiden. Anfang nächsten Jahres erwartet uns auch ein Add-on - vielleicht verhilft dieses dem Kurs zu neuen Höhenflügen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel