Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Funatics vor dem Aus gerettet : Entwickler-Studio kann weiter machen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Für das Entwickler-Studio Funatics, die Macher des durchaus erfolgreichen 'Cultures' und 'Cultures 2', sah es nach der Pleite der Mutterfirma Phenomedia äußerst schlecht aus. Dies hat sich nun aber glücklicherweise geändert. So konnte im Rahmen der Games Convention in Leipzig ein neuer Partner gefunden werden, der dem Entwickler-Studio bei seinen Ideen und Arbeiten finanziell unter die Arme greifen wird. Bereits im Spätherbst soll das nächste Spiel von Funatics in den Läden stehen.

    Thomas Friedmann, Mitbegründer von Funatics: "Wir freuen uns, dass uns diese Messe die Möglichkeit gegeben hat, einen Partner für einen erfolgreichen Neustart zu finden. Der Erfolg unserer Produkte und die positive Unterstützung durch unsere Fans gab uns die Motivation, einen Neubeginn in diesen eher schwierigen Zeiten zu wagen und weiter an unseren Zielen festzuhalten. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf unseren ersten Release-Titel in diesem Jahr."

    Zumindest der Name Funatics wird allerdings nicht mehr lange halten, denn im Zuge der Umstrukturierung wird sich das Studio in Kürze umbenennen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel