Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Frozen Synapse: Tactics : Entwickler über die PSV-Steuerung

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Vor etwas mehr als einem Jahr kündigte Sony Frozen Synapse: Tactics für seine Handheld-Konsole PlayStation Vita an (wir berichteten), seither gab es über die Mischung aus Rundenstrategiespiel und Shooter jedoch keinerlei Neuigkeiten. Im offiziellen PlayStation Blog hat sich nun Entwickler Double 11 zu Wort gemeldet und über die neue Touch-Steuerung des Spieles gesprochen.

"Bei der PS-Vita-Umsetzung standen wir vor der großen Herausforderung, das komplexe, menübasierte PC-Erlebnis in ein intuitives Design umzuwandeln, das die Unmittelbarkeit des Originalspiels beibehält. 'Intuitiv' hieß dabei für uns, dass das Spiel ein sehr viel größeres Publikum ansprechen sollte, im Kern aber auch Hardcore-Fans von modernen Taktikshootern zufriedenstellt. [...] Durch Zielgruppentests konnten wir die Benutzeroberfläche feintunen und so sicherstellen, dass sie das Spielerlebnis verbessert. Das Ergebnis ist ein völlig neues On-Screen-Display (OSD), das gewaltige visuelle und funktionelle Neuerungen enthält und auf einem minimalistischen und kontextabhängigen Design basiert", so Design Manager Gareth Wright.

Neben einem Befehlsrad wurden unter anderem auch dynamische Sichtkegel neu eingeführt, außerdem wird Frozen Synapse: Tactics auf der PS Vita über ein Replay-Kino verfügen. Ein Veröffentlichungstermin für das Spiel wurde allerdings nicht genannt.

Frozen Synapse: Tactics - PS Vita Gameplay Trailer
Exklusiv für die Vita erscheint Frozen Synapse: Tactics; der Trailer zeigt einige Spielszenen auf dem Handheld.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel