Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Frontlines: Fuel of War : Muss Battlefield den Thron abgeben?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Der zweite Vorteil entpuppt sich in Form der taktischen Note. Vergrößert eine Fraktion das kontrollierte Gebiet, drängt es zwar einerseits den Gegner in die Enge. Gleichzeitig ist das zu verteidigende Areal größer beziehungsweise sind Angriffe von der Flanke oder aus dem Hinterhalt folgenschwerer. Uns jedenfalls gefällt die Idee mit Frontlinie hervorragend. Allerdings muss sich noch zeigen, wie sich das Kampfgeschehen auf gut gefüllten Servern auf längere Zeit entwickelt. Das Potenzial für ebenso actionreiche wie taktische Teamgefechte ist definitiv vorhanden. Natürlich dürfen auch Fahrzeuge wie Jeeps, Panzer oder Helikopter nicht fehlen. Letztere steuern sich derzeit allerdings noch etwas schwammig.

Jedem seine Aufgabe

Auf den ersten Blick ähnelt das Klassensystem stark der Konkurrenz in Form von 'Battlefield' & Co. So gibt es beispielsweise Sturmsoldaten, Scharfschützen oder einen Special Ops. Diese verfügen über unterschiedliche Waffen und erlernen mithilfe erfolgreicher Aktionen (Abschüsse, Eroberungen etc.) neue Fähigkeiten. Das kennt man bereits. Interessant ist hingegen die Wahl der so genannten Unterklasse: So gibt es unter anderem EMP-Techniker, die dank ihrer Granaten Vehikel außer Gefecht setzen können. Drohnentechniker hingegen setzen Spionage- und Kampfdrohnen ein, um aus der Deckung heraus ins Geschehen einzugreifen. Somit ergeben sich im Endeffekt über 20 verschiedene Klassen, die ihr je nach Bedarf zusammenstellen könnt. Ach ja, Sanitäter gibt es übrigens keine. Nach dem Bildschirmtod bleibt daher nur der sofortige Wiedereinstieg an einem der Versorgungspunkte. Das gilt auch für die Solokampagne.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das ist umso erstaunlicher, da ihr in der Tat einen reinrassigen Singleplayer-Part vorfindet und keine auf den Multiplayer-Modus künstlich aufgepropfte Abfolge von Karten. In sieben Missionen reist ihr mit dem Team der Stray Dogs aufseiten der Westkoalition um die halbe Welt und beharkt euch mit Soldaten der Rotsternallianz. Eingepackt in eine halbwegs interessante Story rund um einen Kriegsberichterstatter, schlüpft ihr in die Rolle eines namenlosen Soldaten. Ein Tutorial gibt es in diesem Sinne nicht, von der ersten Sekunde an fliegen euch die Kugeln um die Ohren. >>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel