Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Frontier Developments : Elite: Dangerous-Entwickler arbeiten an Warhammer-Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    Frontier Developments hat eine Partnerschaft mit Games Workshop angekündigt und arbeitet offenbar an einem neuen Warhammer-Spiel.

    Im letzten Finanzbericht von Frontier Developments wird demnach erwähnt, dass sich das Entwicklerstudio die exklusive Lizenz zur Entwicklung eines Echtzeitstrategiespiels basierend auf Warhammer: Age of Sigmar gesichert hat. Warhammer: Age of Sigmar wurde 2015 als Ersatz für Warhammer Fantasy eingeführt und erfreut sich nach anfänglichem Widerstand mittlerweilt großer Beliebtheit.

    Frontier will bei der Entwicklung eng mit Games Workshop zusammenarbeiten. Das Ergebnis soll ein umfangreiches und immersives Startegiespiel werden, das aber auch über die nötige Zugänglichkeit verfügt.

    Das neue Spiel soll für PC und Konsolen entwickelt werden und im Fiskaljahr 2023 des Entwicklers, also bis 31. Mai 2023, erscheinen.

    Frontier Developments hat derzeit noch weitere Projekte in Arbeit, darunter ein bisher nicht angekündigtes Multiplattformspiel sowie ein Formel-1-Managementspiel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel