Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fritz : Schachspiel nun auch für Konsolen

  • PS3
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

"Er" hat gegen alle Größen der Schachwelt, wie Garri Kimowitsch Kasparov, Vladimir Kramnik, Viktor Kortschnoi und Viswanathan Anand,  gespielt und sich deren Respekt erarbeitet – meist hat "Er" sogar gewonnen. Sogar im Weltall durfte "Er" sein Können schon unter Beweis stellen. Und "Er" ist laut Spiegel das "populärste deutsche Schachprogramm". Sein Name ist in Schachkreisen längst bekannt: Fritz.

Fritz, das Schachprogramm, ist seit dem 10. April nun auch für die Konsolen Nintendo DS, Wii und Sonys PlayStation 3 zu haben. Das Programm will Interessierten die Grundlagen des weltweit berühmtesten Brettspiels auf unterhaltsame Art und Weise näher bringen.

Fritz soll sich automatisch jeder Spielstärke anpassen und hilft während der Partie mit Zug- und Stellungserklärungen, Coachfunktion, Gefahrenanzeige und einer Eröffnungsstatistik. So sollen laut der Pressemeldung selbst Anfänger, die noch nicht Schachspielen können, mit dem integrierten Anfängerschachkurs schnell die Regeln lernen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel