Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Freelancer - Entwicklungs-Tagebuch : Jörg Neumann schreibt über die Entwicklung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Rund fünf Jahre befindet sich Microsofts Weltraumabenteuer 'Freelancer' mittlerweile in der Entwicklung. Anfangs von Chris Roberts und Digital Anvil geplant, landete es schon bald bei den Redmondern, die ihre Spielesektion ein wenig aufstocken wollten. Dann wurde es zunächst eine Weile still um das Spiel, doch dieses Jahr soll es endlich soweit sein, dass 'Freelancer' fertiggestellt ist. Jetzt gibt es wieder richtig viele Informationen über den potentiellen Top-Titel, unter anderem auch ein Entwicklungstagebuch Jörg Neumanns von Digital Anvil.

Im ersten Teil dieses Tagebuchs schreibt er über die Entscheidung, das Spiel mithilfe eines Maus-Interfaces zu steuern, was für Weltraum-Shooter bisher unüblich ist. Klassiker wie 'Wing Commander' waren schließlich generell auf Joysticks ausgelegt. Die zahlreichen Gründe lassen sich nun also nachlesen, was für Fans, die auch an Hintergründen interessiert sind, sicherlich einen Blick wert ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel